PDF Drucken mit Mac:steuer 2012

S

snowjunky

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir das Steuer Programm WiSo mac:Steuer 2012 gekauft.
Und wollte nun die Lohnsteuer als PDF ausdrucken. Aber das geht nicht, da das Programm meldet "kein aktiver Drucker vorhanden". Ich habe Lion als OS. Ich bin noch Mac Neuling. Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.
 
warum soll das nicht gehen? ist überhaupt ein Drucker angeschlossen?
 
Nein habe kein Drucker angeschlossen. Deswegen will ich es ja als pdf ausgeben. Aber ich kann kein PDF Drucker installieren bzw weiß ich nicht wie man unter OSX einen PDF Drucker einrichten kann.
 
brauchst du doch nicht.

Einfach auf drucken gehen und dann
steht da rechts links unten pdf.







danke Agentmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder links unten bei Lion.
 
Bis jetzt brauchte ich das nie am Mac. Konnte immer die Dokumente als PDF speichern. Aber das geht dort nicht.
Das Programm will einen installierten Drucker. :-(
 
Also wenn ich in dem Programm auf drucken drücke kommt die Meldung "sie haben an diesem Computer noch keinen Drucker installiert".
 
Hallo snowjunky,

versuch mal einen Drucker anzulegen. Systemeinstellungen->Drucken & Scannen (Faxen)->+->IP->localhost->Drucken mit allg. Postscript Treiber->Meldungen der Drucker wurde nicht gefunden ignorieren.

Gruß Andi
 
Also bis IP-> bin ich gekommen aber dann hab ich localhost nicht. Da steht nur "Line Printer Deamon - LPD"; "Internet Printing Protocol - IPP"; HP Jetdirect - Socket"
 
So ok ich habs geblickt was du meinst. Ich Depp... :)
Hab jetzt "Line Printer Deamon - LPD" ausgewählt und drunter localhost eingetragen. Jetzt hat er auch ein Ducker installiert aber er ist inaktiv.
Und dieses Programm braucht nen Aktiven.

Sorry für's nerven....!
 
Hallo snowjunky,

LPD ist schon richtig - bei der Adresse localhost oder 127.0.0.1 eingeben. Er meckert vielleicht weil er den Drucker nicht findet weil nicht da. Eventuell reicht das aus um Steuerdings zu täuschen, damit sich der Druckdialog für die PDF-Auswahl öffnet.

Gruß Andi
 
Hallo snowjunky,

natürlich ist der Drucker inaktiv - weil er nix druckt. Eventuell musst Du Steuerdings neu starten damit er den Fakedrucker erkennt.

Gruß Andi
 
Du bist der BESTE!!!!!!!!! Vielen Dank hat geklappt. Programm neu gestartet und siehe da es geht!!! Man Man Man....! Hab da echt jetzt schon Tage rum gemacht.

Vielen vielen Dank nochmal!!! Schönen Abend noch!!!
 
Zurück
Oben Unten