PDF-Drucken mit dem Mac

G

gregert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Irgendwo habe ich hier im Forum gelesen, wie man pdf-Dateien im Mac druckt. Ich habe es auch versucht und er druckt nur einen einzigen Buchstaben und den riesig groß.
Wie kann ich ein auf einer Seite befindliches Dokument auf einer Seite als pdf drucken?
Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.
Gruß - Gregert
 
ähm ein pdf am mac zu drucken ist doch keine kunst. man öffnet das pdf wie jedes andere dokument im dafür eigenes programm wie z.b. vorschau/acrobat reader/skim und ruft den druckerdialog auf (cmd+p).
dann musst du selber natürlich das papierformat, die größe in %, die farbeinstellungen usw. noch vor den druck anpassen... !
 
Wir reden vielleicht aneinander vorbei: Ich meine, ich habe ein Dokument, welches ich als pdf-Datei haben möchte, um es ev. zu verschicken. Wenn mein zu druckendes Dokument eine DIN A 4 Seite ist und ich gehe auf "Drucken" und wähle dann "PDF" und speichere diese Datei, dann ist beim Ansehen dieser Datei nicht die ganze DIN A4 Seite abgebildet, sondern nur ein Teil. Das heißt im Prinzip: Ich möchte eine pdf-Datei zunächst erstellen. Das habe ich in Windows mit einem Free Pdf Programm und dem Ghostscript tun können und nicht, dass ich eine pdf drucken möchte.
In Windows habe ich statt einem realen Drucker einen imaginären Postscript Drucker zum "Drucken" ausgewählt.

Gruß Gregert
 
vergiss skim, das ist nur ein alternativer betrachter.
du willst also ein dokument als pdf speichern? das geht übern druckerdialog wie du schon herausgefunden hast.
normalerweise nimmt es die 1:1 einstellung also 100% ansicht. hast du mal genauer den dialog überprüft? und anstatt gleich als pdf zu sichern: als pdf in vorschau öffnen und dann erst speichern... hilft das? auch hier die einstellungen davor im dialog überprüfen!
 
Statt "PDF speichern", gehe mal auf "PDF in Vorschau" anzeigen. In Vorschau kannst Du evtl. noch anpassen.
 
In welchem Programm öffnest Du dann das über den Druckdialog erstellte PDF? Eventuell hast Du dort ja nur eine andere Zoom-Stufe?
 
Bisher war ich der Meinung, dass Acrobat Reader das pdf-Dokument öffnet. Aber ich habe eine neue OS X Software, da muss ich wahrscheinlich den Acrobat Reader erst downloaden.
 
Im Gegensatz zu Windows ist bei OSX die Funktionalität zum Anzeigen von PDF von Haus aus dabei....
Einen "Acrobat Reader" brauchst du nicht.
 
Wobei es besser wäre, dann stimmt auch die PDF-Ansicht, im Gegensatz zur Vorschau. ;)
 
Bisher war ich der Meinung, dass Acrobat Reader das pdf-Dokument öffnet. Aber ich habe eine neue OS X Software, da muss ich wahrscheinlich den Acrobat Reader erst downloaden.

und was wäre diese neue software?
wie gesagt, es könnte auch an der zoom-ansicht abhängen...
 
Nachdem ich den Adobe Reader installiert habe, hat es funktioniert mit dem Drucken als pdf und der Druck hat mit der Vorschau übereingestimmt.
Vielen Dank, allen
Gruß Gregert
 
Zurück
Oben Unten