PDF drucken auf Gechäftspapier

Winter

Winter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.084
Reaktionspunkte
28
Hallo ihr Lieben!

Kennt von euch einer eine Möglichkeit mit der es möglich ist, über die PDF- Funktion auf ein bereits vorhandenes PDF "raufzudrucken". Es sollen Texte auf den Briefbogen einer Firma ge-pdf-ed werden.
Zur Not würde es auch ein Tool tun, welches zwei PDFs kombiniert. Und zwar nicht aneinander hängt, sondern eben direkt aufeinander packt.

Vielen Dank für eure Hilfe …
 
noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn jemand ein Plug-In für Quick Time kennt, mit dem es möglich ist eps-Daten zu interpretieren, dann würde das evtl. auch schon genügen.
 
mir fällt spontane erst Indesign ein. Die 2 mit transparenz spielen lassen und dann noch mal PDF, ne? ...oder? ...wie so nicht?
Sonst, klar fotoshub... ...alles Hinter her!
 
naja, das Problem hinterher ist in sofern recht groß, da auch eine Sekretärin damit umgehen können muss. Sicherlich wäre Photoshop eine Leichtigkeit, aber sollte möglichst ohne gehen.
 
pdfPen ist wahrscheinlich nicht genau das, wonach Du suchst
Aber vielleicht kannst Du´s ja doch irgendwie gebrauchen...
Gibt´s bei versiontracker.com.

Liebe Grüße,
GaianChild
 
mit pdf-pen teste ich gerade herum… aber das bringt bicht wirklich viel. Man kann damit zwar ein Bild auf ein PDF ziehen, allerdings nicht ein pdf auf ein pdf.
 
Hmmm, ja, haste wohl wahr.
Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein... :(

GaianChild
 
mir leider auch nicht mehr ;)


aber vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht hat ja irgendeiner noch die zündende Idee…
 
mit unserem neuen canon clc 3200 geht das ganz einfach – da kann man diverse Briefpapiere etc. als Vorlagen direkt am Drucker speichern (bis zu 10 verschiedene) diese zusätzliche Druckeroption heißt "freeform".
Vielleicht gibt es ja sowar auch dür deinen drucker?
 
Zurück
Oben Unten