PDF drucken auf Gechäftspapier

  1. Winter

    Winter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    Hallo ihr Lieben!

    Kennt von euch einer eine Möglichkeit mit der es möglich ist, über die PDF- Funktion auf ein bereits vorhandenes PDF "raufzudrucken". Es sollen Texte auf den Briefbogen einer Firma ge-pdf-ed werden.
    Zur Not würde es auch ein Tool tun, welches zwei PDFs kombiniert. Und zwar nicht aneinander hängt, sondern eben direkt aufeinander packt.

    Vielen Dank für eure Hilfe …
     
    Winter, 01.06.2004
  2. Winter

    Winter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    noch ein kleiner Nachtrag:

    Wenn jemand ein Plug-In für Quick Time kennt, mit dem es möglich ist eps-Daten zu interpretieren, dann würde das evtl. auch schon genügen.
     
    Winter, 01.06.2004
  3. ramper

    ramperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    mir fällt spontane erst Indesign ein. Die 2 mit transparenz spielen lassen und dann noch mal PDF, ne? ...oder? ...wie so nicht?
    Sonst, klar fotoshub... ...alles Hinter her!
     
    ramper, 01.06.2004
  4. Winter

    Winter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    naja, das Problem hinterher ist in sofern recht groß, da auch eine Sekretärin damit umgehen können muss. Sicherlich wäre Photoshop eine Leichtigkeit, aber sollte möglichst ohne gehen.
     
    Winter, 01.06.2004
  5. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    pdfPen ist wahrscheinlich nicht genau das, wonach Du suchst
    Aber vielleicht kannst Du´s ja doch irgendwie gebrauchen...
    Gibt´s bei versiontracker.com.

    Liebe Grüße,
    GaianChild
     
    gaianchild, 01.06.2004
  6. Winter

    Winter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    mit pdf-pen teste ich gerade herum… aber das bringt bicht wirklich viel. Man kann damit zwar ein Bild auf ein PDF ziehen, allerdings nicht ein pdf auf ein pdf.
     
    Winter, 01.06.2004
  7. gaianchild

    gaianchildMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    58
    Hmmm, ja, haste wohl wahr.
    Ansonsten fällt mir leider auch nichts ein... :(

    GaianChild
     
    gaianchild, 01.06.2004
  8. Winter

    Winter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    mir leider auch nicht mehr ;)


    aber vielen Dank für die Hilfe. Vielleicht hat ja irgendeiner noch die zündende Idee…
     
    Winter, 01.06.2004
  9. chrissi118

    chrissi118MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    mit unserem neuen canon clc 3200 geht das ganz einfach – da kann man diverse Briefpapiere etc. als Vorlagen direkt am Drucker speichern (bis zu 10 verschiedene) diese zusätzliche Druckeroption heißt "freeform".
    Vielleicht gibt es ja sowar auch dür deinen drucker?
     
    chrissi118, 07.06.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF drucken auf
  1. snowjunky
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.201
  2. Belo
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.669
    deejayk
    13.08.2007
  3. kuestensturm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    25.505
  4. a1ien
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.450
    labba_mout
    11.05.2004
  5. yan.kun
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.810
    yan.kun
    28.12.2003