PDF drehen mit Acrobat 6?

polyesterday

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2002
Beiträge
223
Reaktionspunkte
0
Servus.

Ich habe ein PDF welches ich für die Druckerei um 90 Grad drehen möchte. Hat jemand eine Idee wie man dieses Vorhaben mit Adobe Acrobat erledigen kann? Für die Ansicht kann ich es drehen aber ich möchte es doch auch gedreht abspeichern können...

Oder funktioniert so etwas eventuell sogar auf einfachste Weise auch in InDesign, bevor ich es PDFe, ohne das ich alles umständlich gruppieren muß, etc.?


Gruß und Dank... ;)
 
Der Export aus InDesign sieht diese Funktion nicht vor. Also in InDesign drehen.
Ansonsten schiebe ich nach Acrobat. ;)
 
Hat sich erledigt, hab die "drehen"-Funktion nun endlich entdeckt... :rolleyes:
 
polyesterday schrieb:
Ich habe ein PDF welches ich für die Druckerei um 90 Grad drehen möchte.

Ganz sicher kann das die Druckerei auch,
mit viel weniger Aufwand als du ihn haben
wirst. ;)

Der Acrobat kanns nicht, wenn, dann wohl
nur PitStop, aber das wirst du wahrscheinlich
eh nicht haben.

Ansonsten halt ein neues Dokument in InDesign
erstellen (mit der korrekten Ausrichtung), dann
das pdf importieren und drehen. Zum Schluß
halt wieder ein pdf schreiben/exportieren.



Gruß
Ogilvy
 
polyesterday schrieb:
Hat sich erledigt, hab die "drehen"-Funktion nun endlich entdeckt... :rolleyes:

Sorry leider ein Doppelpost, aber
welche Funktion im Acrobat soll
das denn sein.
 
Apfel-Umschalt-R. Damit kann man in jeder Acrobat-vollversion PDFs drehen.
 
Zurück
Oben Unten