PDF Dokumente über iCloud auf MacBook und iPhone synchronisieren

J

JonasFly

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte bisher nur ein MacBook Air im Einsatz. Seit einer Woche bin ich nun auch im Besitz eines IPhones, weil ich die nahtlose Integration spannend fand. Um Daten zwischen Mac und IPhone nun auszutauschen habe ich nun meinen iCloud Zugang aktiviert - zuvor hab ich den eigentlich nicht wirklich gebraucht.

Mit Fotos klappt das ja auch ganz schön, aber ich würde gerne einige Dokumente, die ich als PDF auf meinem Mac vorliegen habe über die iCloud auf mein IPhone synchronisieren.

In meiner Vorstellung fand ich es sehr verlockend, wenn man unterwegs ist zum Beispiel immer die Kundennummer von irgend einem Vertrag schnell raus suchen zu können. Ich habe alle wichtigen Dokumente eingescannt und ausgewählte Daten nun auch gerne am iPhone zur Verfügung haben.

Aber scheinbar möchte Apple ja, dass man nicht mal mit dem Finder auf das iCloud Verzeichnis zugreift. Man muss zumindest gut danach suchen um /Users/[username]/Library/Mobile Documents/ zu finden. Wenn ich darin nun eine *.txt-Datei oder ein PDF-Dokument speichere, wie kann ich das im IPhone anzeigen?

Ich glaube ich hab das noch nicht ganz verstanden, wie sich das Apple mit der iCloud gedacht hat. Über tipps wäre ich dankbar.

Gruß
Jonas
 
In der Finderseitenleiste steht doch "iCloud Drive", da kannst du Ordner anlegen und Dokumente speichern. Auf dem iPhone kannst du mit der App iCloud Drive drauf zugreifen.

Bildschirmfoto 2016-12-21 um 19.49.42.png


Falls bei dir nicht sichtbar, in Finder Einstellungen aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonasFly und tamuli
Oh mann, ich hätte den auch über die Finder Einstellungen aktivieren können? Ich hab mir den Pfad selbst hinzu gefügt. Der war vorher nicht da. Mit der iCloud App für iOs funktioniert nun alles so wie ich das möchte.
Danke ich hock glaub ich schon zu lange vor dem Rechner. Bin heute etwas Blind.
 
Zurück
Oben Unten