.pdf Dokumente nicht extra herunterladen?

A

Admirator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2010
Beiträge
38
Reaktionspunkte
2
Hi,

Ist es möglich, ein .pdf Dokument während des surfens (im Internet) im Browser anzugucken?
Weil wenn ich jetzt auch ein .pdf Dokument klicke, fragt er mich erst ob ich es gleich öffnen oder speichern will. Aber selbst wenn ich auf öffnen klicke, lädt er es in den Download Ordner runter und öffnet es dann.

Gibt es da die Möglichkeit, die .pdf Datei irgendwie zu lesen, ohne den Browser zu verlassen und ohne das ich danach immer den Download Ordner aufräumen muss?

Thx
Admirator
 
Naja, bevor ein Browser irgendetwas anzeigt, lädt er es zuerst herunter.
Ob in einen halbwegs 'versteckten' Temp-Ordner oder nach ~/Downloads/, tut für den Vorgang an sich eigentlich nix zur Sache.
Eher noch die Frage, ob der Browser später wieder aufräumt oder die Sachen zurücklässt.
 
also in safari ist es doch standardmäßig so dass man pdfs nur erstmal betrachten kann und per knopfdruck herunterladen kann (außer man hat das view.plug-in im ordner internet plugins drin oder im acrobat ist es so eingestellt)
für firefox gibts ein add-on:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/7518/
 
also in safari ist es doch standardmäßig so dass man pdfs nur erstmal betrachten kann und per knopfdruck herunterladen kann ...
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch beim "Nur-Betrachten" der Browser das zu Betrachtende bereits heruntergeladen hat; sonst könnte man es nicht betrachten. In puncto Ladeërsparnis bringt es also nix.
 
ja sicher als temporäre datei, aber wie der TE wollte, wenn man ein pdf sofort im browser anschauen kann - anstatt wie z.b. in firefox dass man das pdf zuerst herunterladen soll oder in einem externen editor öffnen soll - dann macht das surfen mehr spaß weil es so praktischer ist!
:)
 
Ich gebe aber zu bedenken, dass auch beim "Nur-Betrachten" der Browser das zu Betrachtende bereits heruntergeladen hat; sonst könnte man es nicht betrachten. In puncto Ladeërsparnis bringt es also nix.

Ja klar, aber jeder Content einer Seite muss erst heruntergeladen werden, damit er angeschaut werden kann, also ;)
 
Zurück
Oben Unten