PDF-Dokumente lassen sich nicht aus Acrobat 5.0 / 7.0 drucken

matt666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe schon ein bisschen rumgesucht (dieses Forum) und bei Adobe. Einiges probiert aber nach wie vor habe ich das Problem das der Acrobat-Reader (5&7) meine pdf-Dokumente nicht drucken kann/will.

Ich arbeite auf einem G4 unter 10.2.8 und habe einen USB Drucker von Samsung.

- ich kann aus anderen Programmen drucken
- ich kann pdf's aus Photoshop herraus als Bild drucken
- ich kann pdf's mit der Apple-Vorschau öffnen und drucken

- ich kann dises pdf-Dokument NICHT aus dem Acrobat Reader drucken
- ich kann auch die Vorschau NICHT aus dem Acrobat Reader drucken

- der USB-Drucker ist direkt am G4 angeschlossen

wer weiss weiter.

cu mAtt666

PS: Drucken aus dem PDFViewer geht auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wird der Drucker denn
überhaupt im Druckmenü
vom Reader aufgeführt?


Gruß
Ogilvy
 
Hallo Ogilvy,

ja klar wird der Drucker im Druchmenü aufgeführt.
Wenn ich den Druckauftrag absende erscheint auch kurz ein
kleines Statusfenster in dem steht das Daten übermittelt werden (Page1,2,3...).
ist alles etwas rätselhaft.

habe mich erst einmal mit der Apple-Vorschau arrangiert.

mache die tage mal ein OS X update auf 10.3 und dann sehen wir weiter.

danke für deine Zeit - mAtt666
 
wie schauts mit dem Treiber aus?
Gibt es einen Mac-Treiber von
Samsung?

Auch wenn es wahrscheinlich nix
bringt, lösch mal die Preferences
vom Reader.
 
hallo

du hast ja auch nur den Acrobat-Reader wenn die Urheber der Dokumente es so gewollt haben lassen sich die Dateien auch nicht Drucken.


Gruß
Marco
 
@ogilvy ja es gab einen Mactreiber hatte ich alles extra von der Samsung HP geladen. der war neuer als der im Drucker-Karton.

habe mich an alle tipps gehalten die es hier gab:
http://www.adobe.com/support/techdocs/330716.html

Preferences unter 9 ist klar. aber wo sind die beo 10 ???

@marco312 ja das habe ich auch vorher schon untersucht.
ich kann mit dem pdf-dokument alles machen, auch drucken.

wie schon gesagt, mit dem apple-vorschau-programm klappt der druck
ratz-fatz ohne probleme und verrenkungen !!!

wie gesagt, ich verstehe das verhalten vom acrobat-reader nicht.

thnax matt666
 
matt666 schrieb:
aber wo sind die bei 10 ???

Findest du unter User/Library/Preferences/com.adobe.Reader.plist
bzw. beim Reader 7
User/Library/Preferences/com.adobe.Reader7.0.plist
 
@ogilvy habe mal alles was nach acrobat aussah im preferences-ordner in einen anderen verschoben und neustart gemacht.

es hat sich aber nichts getan. sprich acrobat kann immer noch nicht drucken...

es ist ein mysterium...
 
meine erfahrungen beim drucken mit dem acrobat reader sind ebenfalls schlecht. bei mir war es ein typoproblem. der reader hat die schrift so schlecht wie möglich gedruckt. erst als ich dieselbe datei aus vorschau gedruckt habe, war alles perfekt.

warum willst du denn unbedingt aus dem adobe acrobat reader drucken?
ich hab den jedenfalls aus dem dock verbannt. der hat mir zu viele probleme gemacht.

übrigens: der windows-reader unter nt druckte dieselbe datei auch perfekt.
 
um welches Dokument handelt es sich ich würde es gern mal versuchen da ich auch Acrobat 6.0 Professional habe .ich glaube ja immer noch das die Datei nicht zum Drucken im Acrobat-Reader freigegeben würde.
 
hallo zusammen!

ist schon etwas seltsam - habe jetzt auf 10.3.7 geupdated und siehe da ich kann aus dem Acrobat Reader meine pdf-Dokumente drucken. Warum kann Adobe da bei der Installation nicht überprüfen und mich entsprechen per Dialog warnen?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß matt666
 
Zurück
Oben Unten