PDF Dokumente haken...

traxx110

traxx110

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
1.454
Reaktionspunkte
15
Hallo ihr Lieben,

Könnt ihr mir sagen warum es bei einigen PDF Dateien zum haken/stottern
kommt beim rauf- oder runterscrollen...???

Dieses Phänomen habe ich hauptsächlich bei Prospekten und Katalogen z.B.
Media Markt oder Saturn Prospekte.

Ich öffne die Dateien immer mit Acrobat 8 Professional.
 
Nimm ein anderes Programm was weniger Monströs aufgepumpt programmiert ist...

...oder leg Dir einen Quadcore-Prozessor mit mindestens 4 Ghz Takt und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zu. GRINS

Das "hakeln" kenne ich zur genüge noch aus meiner PC-Zeit. War ein Grund mir einen neuen MAC zuzulegen, da die Deppen von Programmierer die Software einfach nicht mehr für ältere Hardware konzipieren und diese gerät halt ins stottern... Wie schön war die Zeit, als ein komplettes Adventure noch auf eine 160kb 5 1/4" Floppydisk passte... Da haben die Progger noch sauber und klein gecodet !!!

Zugegeben - ohne Floppyspeeder konnte man beim Laden des Spieles noch genüsslich eine Kanne Kaffee brühen und trinken, aber das Leben war noch in ordnung...

An vergangene Zeiten denkend:

Llyrana
 
...oder leg Dir einen Quadcore-Prozessor mit mindestens 4 Ghz Takt und mehr als 2 GB Arbeitsspeicher zu. GRINS


Wat, gleich ein Quadcore nur um PDFs richtig sauber zu scrollen...??? :D

Na eigentlich sollte doch wohl mein Core2Duo dafür ausreichend sein, oder...???
 
Andersrum könnte man jetzt aber auch antworten, dass es reichlich übertrieben ist, zum Lesen eines "stinknormalen" PDFs ein Programm wie Acrobat Professional zu nehmen. Da dürfte es der Adobe Reader oder "Skim" als schlanke (und damit schnelle) Alternative auch tun.
Gruss
der eMac_man
 
Acrobat Professional benutze ich weil ich nunmal sehr oft PDFs erstelle...
 
Ohne jetzt unhöflich sein zu wollen, aber kennst Du den Spruch " Mit Kanonen auf Spatzen…"?
Gruss
der eMac_man
 
...sorry für meine "übertriebene" Antwort - bin heut "etwas" schräg drauf...

Es kommt echt drauf an, was für einen Prozessor Du hast und was für ein "Ungetüm" an Software Du benutzt. Bei einem kleinen Proz hat der schon mehr als genügend zu tun um Betriebssystem und Programm durchzuackern - Dazu noch ein etwas aufwändigeres PDF und schon stottert es...

Aber wem erzähle ich hier was vom Osterhasen??? Du hast über 1100 Post´s - ich nehm mal an, dass Du dann schon weißt wovon hier die Rede ist - oder?

Gruß

Llyrana
 
Jupp, ich versteh dich schon... ;) :)

Na und um welchen Prozessor es sich hier handelt steht in meiner Signatur... :D :D
 
Zurück
Oben Unten