PDF-Dokument mit Kennwort?!

M

Matooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

ich wollte gerade einen Text aus einem PDF Dokument kopieren, da werde ich nach einem Kennwort gefragt!
Wie geht denn das? Bzw. was muss ich machen, damit das Kopieren aus einem PDF-Dokument Kennwortgeschützt ist?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,2 KB · Aufrufe: 60
Hi Matoo,

Die Vollversion von Acrobat ermöglicht dir sowas z.B. :)
 
Hi Difool,

ich glaube das ist ein LaTex-Dokument! Geht das auch in/mit LaTex?


Gruß
Matooo
 
Hier findest du einige Informationen: klick
 
Hier steht alles über PDF
bild1iu4.png
 
(Erstelle normal mit Latex das PDF)

Öffne das PDf mit Vorschau, nun erneut "Speicher unter..." als PDF (etl. umbenennen) und markiere "Verschlüsseln". Nun kannst du ein Passwort vergeben.

Okay, ist nicht ganz das selbe. Ohne Passwort wird das PDF gar nicht erst angezeigt.

Hier noch zwei interessante Links zwecks LaTeX und Sicherheitsmaßnahmen und was mit diversen Tools machbar ist:
http://groups.google.com/group/de.c...ln+kopieren+pdf&rnum=1&hl=de#d446d1ec5b06b60c
http://groups.google.com/group/de.c...ln+kopieren+pdf&rnum=2&hl=de#d4153c1448ac8b77
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matoo
im Acrobat unter Dokumenteigenschaften/Sicherheit kannst du diverse einschränkungen einstellen. ohne dem richtigen passwort ist es dir nicht erlaubt den text zu kopieren!
lg w
 
Zurück
Oben Unten