PDF Dokument durchsuchen und AUTOMATISCH textmarkern

A

AlDean

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Forenmitglieder...

Ich benötige eine App für das iPad ( MacOS würde auch noch gehen), mit der ich ein PDF-Dokument nach einem bestimmten Wort durchsuchen und automatisch mit einer Textmarker-Funktion markieren kann.
Das ganze soll wie gesagt automatisch markiert/ gemarkert werden. Nicht händisch.
Ich bin schon so ziemlich alle bekannten ipad PDF Apps durch ( Goodnote, Notability, iAnnotate...). Damit kann man zwar den Text mit dem Marker markieren, auch das PDF Dokument durchsuchen, nur ein automatisches markieren ist nicht möglich.

Kennt jemand eine App, gerne auch für MacOS , gerne auch kostenpflichtig, die das kann?
Die Funktion erscheint mir so so simpel, scheint aber doch rar zu sein.

Viele Dank für die Hilfe.
Alex
 
Danke für die Antwort.
Meine PDF Dokument umfasst 200 Seiten reinen Text. Der muss ja nicht als solcher erst noch mittels OCR erkannt werden/ oder als Screen-Grab in diese App importiert werden. Der Aufwand ist ja immens.
Trotzdem Danke...
 
Muss das Markern permanent sein?

Wenn ich ein PDF zB. mit der Vorschau.app öffne, kann ich im Vorschau.app Suchfeld rechts oben einen Suchbegriff eingeben. Nun wird jede Fundstelle im PDF markiert. Gilt leider nur bis zum schliessen der Datei.

markerrn.jpg
 
Zurück
Oben Unten