PDF Dokument (Anleitung) doppelseitig drucken

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von QWallyTy, 31.12.2006.

  1. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich habe ein leichtes Problem mit einem PDF Dokument (Anleitung eine ME45 Telefons von Siemens)

    Die Anleitung ist ca. A5 9x13 cm - es sollten also zwei Seiten quer auf ein A4 Blatt passen. Ich schaffe es aber nicht Tiger oder meinen Drucker (HP PSC 2175) dazu zu überreden.

    In der Standardeinstellung wird eine Seite pro Blatt quer / zentriert gedruckt. (da würden also prima 2 nebeneinanderpassen) Wenn ich im Druckdialog sage Layout Seiten pro Blatt 2 wird allerdings wieder hochkant gedruckt und die Seiten so verkleinert das zwei untereinander passen. Sieht dann gar nicht schlecht aus ist allerdings so klein dass man eine Lupe braucht.

    Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit dass er zwei Seiten pro Blatt quer druckt (passt ja von den Maßen) ohne etwas zu verkleinern.
     
  2. leo-magic

    leo-magic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.12.2004
    Probiers mal mit dem Acrobat Reader... Da kannst Du im Druckdialog recht genau wählen, wies gedruckt werden soll...

    Léo
     
  3. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Oder PDFlab, damit sollte es auch (passende Einstellung vorausgesetzt) funktionieren.
     
  4. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Danke werde mal den Reader runterladen und es damit testen
     
  5. QWallyTy

    QWallyTy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    super mit dem Adobe Reader klappt es - das Tool hat allerdings eine etwas ungewöhnliche Benutzeroberfläche - aber daran kann man sich vermutlich gewöhnen - oder ich nutze den Reader nur wenns mit der Vorschau nicht klappt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen