PDF Dokument (Anleitung) doppelseitig drucken

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

ich habe ein leichtes Problem mit einem PDF Dokument (Anleitung eine ME45 Telefons von Siemens)

Die Anleitung ist ca. A5 9x13 cm - es sollten also zwei Seiten quer auf ein A4 Blatt passen. Ich schaffe es aber nicht Tiger oder meinen Drucker (HP PSC 2175) dazu zu überreden.

In der Standardeinstellung wird eine Seite pro Blatt quer / zentriert gedruckt. (da würden also prima 2 nebeneinanderpassen) Wenn ich im Druckdialog sage Layout Seiten pro Blatt 2 wird allerdings wieder hochkant gedruckt und die Seiten so verkleinert das zwei untereinander passen. Sieht dann gar nicht schlecht aus ist allerdings so klein dass man eine Lupe braucht.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit dass er zwei Seiten pro Blatt quer druckt (passt ja von den Maßen) ohne etwas zu verkleinern.
 
Probiers mal mit dem Acrobat Reader... Da kannst Du im Druckdialog recht genau wählen, wies gedruckt werden soll...

Léo
 
Oder PDFlab, damit sollte es auch (passende Einstellung vorausgesetzt) funktionieren.
 
Danke werde mal den Reader runterladen und es damit testen
 
super mit dem Adobe Reader klappt es - das Tool hat allerdings eine etwas ungewöhnliche Benutzeroberfläche - aber daran kann man sich vermutlich gewöhnen - oder ich nutze den Reader nur wenns mit der Vorschau nicht klappt.
 
Zurück
Oben Unten