PDF Dateien

jockel06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
49
Hallo ich habe mal wieder ein Problem, welches vielleicht schön öfters in diesem Forum besprochen wurde, habe aber leider nichts passendes gefunden.

Ich benutze die Seite Stamp It um meine Briefe zu frankieren, nun wird eine PFD Seite geöffnet und ich habe das Programm Vorschau gewählt und den Harken bei "immer für diesen Dateityp nehmen" oder so ähnlich gesetzt.
Ich habe nun auch den Adobe Reader installiert, aber die "Porto PDF Seite" wird nun immer mit Vorschau geöffnet, dass wäre ja nicht so schlimm, aber damit wird das Prto nicht auf den Umschlag gedruckt, nur ein Musterporto.
Wie bekomme ich die Einstellung wieder weg, damit die PDF-datei mit Adobe Reader geöffnet wird?
Gruß
Volker
 
Leg´ doch anhand irgendeines PDFs auf deinem Rechner fest, dass PDFs nun immer mit dem Adobe Reader geöffnet werden sollen.
So, wie du es ja auch schon mal für Vorschau eingestellt hattest.
 
die oder eine .pdf-Datei anklicken / command + i / öffnen mit / alle öffnen mit
oder Rechtsklick auf die oder eine .pdf-Datei und im Kontextmenue bei gedrückter Wahltaste "immer öffnen mit" : Adobe Reader
 
Das habe ich auch schon versucht, aber wenn ich bei Stamp It die Druckvorschau, die als PDF geöffnet wird, mit "Vorschau" geöffnet.
Als ich den Harken stzte, stand auch etwas, um diese Einstellung rückgängig zu machen, gehen sie auf...:kopfkratz:

Ich hoffe ihr wisst rat.
 
Ich hab die immer in Vorschau geöffnet und dann in der Titelleiste per Drag&Drop in Adobe Reader gezogen...
Habe jetzt aber Parallels und Stampit Home, das ist viel komfortabler und war mir die 7 oder 8 Euro wert...wäre jetzt auch mein Tipp.
 
zur Not die betreffende StampIt-Datei markieren, dann mit Rechtsklick oder gedrückter ctrl-Taste "Öffnen mit" und Acrobat Reader auswählen.

Dann musst Du nicht gleich den Acrobat Reader für alle PDFs festlegen.
 
Nein das klappt alles nicht,
kann ich nicht mit Timemaschine, die Systemeinstellungen zurücksetzen ?
 
Öffne mal den Adobe Reader und schau dort in den Grundeinstellungen, ob der Reader unter "Internet" als Standard-Programm für "PDF in Browser öffnen mit:" ausgewählt ist.
Ich gehe mal davon aus, dass sich die PDF im Browser öffnet (oder?!).

Gruß

dejes
 
Ich hab´s probiert, aber trotzdem geht die Stamp It Druck-PDF mit Vorschau auf. Hier mal wie die PDF Datei heißt die den Druckbefehl gibt.
printPDFPreview_1211918830145.pdf
Wenn ich diese Datei mit Adobe aufmache, wird sofort der Drucker angewählt, nur dann geht´s mit dem Portodruck nicht.
Ich habe diese Datei auch mal auf dem Schreibtisch gespeichtert, rechtsklick öffnen mit, dann steht da Vorschau (Standard). Wenn dann aber anderes Programm und dann Adobe wähle und >immer mit diesem Programm öffnen< ist beim nächsten öffnen wieder weg.
Irgendwie muss man das doch wieder rückgängig machen oder?
Hätte ich mal besser gelesen :hamma:
Ich habe jetzt auch noch mal folgendes ausprobiert, ALT-APFEL-ESC und Firefox beenden, so dass die Adobe Reader Testfunktion durchgeführt wird, aber es springt SOFORT Vorschau auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab´s auch ohne eure Hilfe geschafft,:jaja:
Und zwar lag´s nicht am Adobe Reader und auch nicht an Vorschau, sondern am Firefox:kopfkratz:
Ich habe ein bisschen rumgegooglet und jemand gefunden, der das gleiche prob. hatte wie ich, es war in den Einstellungen des Firefox und zwar unter Einstellungen, Inhalt,Dateitypen, Konfigurieren wie Firefox bestimmte Dateitypen behandelt, dann auf verwalten und da steht mit welchen Programm pdf-Dateien geöffnet werden sollen und da STAND Standard, Vorschau. Umgeändert auf Adobe und siehe da es klappt mit dem Portodruck
:bedjump:
Gruß
Volker
 
Hat dejes doch zwei Posts über deinem Letzten drauf hingewiesen, hättest du nur richtig lesen müssen.
 
Da wurde aber nie über die Einstellungen vom Firefox geredet, nur vom Adobe Reader:)
 
Stimmt...:rolleyes:
aber jetzt geht´s ja
 
Zurück
Oben Unten