pdf dateien zusammenfügen

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe 5 PDF Dateien am mac.

Meine frage gibt es eine möglichkeit igrendwie die zusammen zufügen als 5 seitiges dokument ?

danke in vorraus.

mfg
sterndi
 
Auch sehr nett: PDFLab
 
thx genau sowas hab ich gesucht :)
 
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem verstanden habe... aber eigentlich funktionierts am schnellsten wenn:

Task-Schaltfläche->PDF erstellen->aus meheren Dateien->Häckchen vor geöffnete Dateien einbeziehen (vorausgesetzt du hast vorher alle geöffnet). Man kann sie aber auch jetzt über Dateien hinzufügen öffenen.
 
was ist denn die task-schaltfläche? kannst du genauer beschreiben, wie das geht?

danke,
h.
 
gehe zu Taskleiste (oben die Leiste mit Acrobat/Datei/Bearbeiten /Anzeige....)Bereich "Anzeige"-> Task-Schaltflächen -> PDF erstellen

Habe bisher nur mit Acrobat Professional gearbeitet. Weiß nicht, ob die Funktion im normalen Reader verfügbar ist.
 
okay, danke. sowas teures habe ich gar nicht. ich war davon ausgegangen, dass du den gewöhnlichen "drucken"-dialog von mac os x meinst.
 
die ganz einfach methode, wenn du die acrobat-vollversion hast:
öffne eins, seitenfenster-leiste anzeigen lassen, im finder die anderen dokumente anfassen und per drag’n’drop in die seitenleiste ziehen, nach bedarf anordnen, unter neuem namen abspeichern, fertig.
 
ich habe eben PDFLab ausprobiert, aber ich habe nicht hinbekommen was ich wollte: ich habe einen Zeitungsartikel, den ich einscannen möchte. Leider ist er ungefäh 4cm höher als ein Querformat A4.

Wie kann ich denn am besten daraus ein Dokument machen? Ich habe Acrobat Professional 6.04?

Danke!
 
Wenn dein Scanner die Fläche kann, dann einfach in einer Bildbearbeitung auf DIN A4 verkleinern (21x29,7cm) und als PDF drucken. (evt. die Seitenränder auf 0 setzen).

Besteht dein Scan aus mehreren Dateien (weil zu klein) kommst du um die Bearbeitung in einem Bildbearbeitungsprogram eh nicht rum. Achte besonders darauf, dass Du deine Vorlage vom Winkel jedesmal gut ausrichtest, sonst macht das Zusammenfügen gar keinen Spaß mehr.

Martin
 
nee, mein Scanner kann die Gesamtgröße nicht ganz erfassen. Die Vorlage ist ein bischen größer als A4. Aus ner Zeitung eben, da kommen ja öfters mal größere Formate vor.

Na gut, dann muss eben der Umweg über Photoshop her...

Edit: so, habe das Teil jetzt eingescannt. Hat alles ganz toll funktioniert mit dem Zusammenfügen usw. Dann als PDF gedruckt und in Acrobat noch über Paper Capture Texterkennung laufen lassen und alles ist gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten