PDF-Dateien werden sooo groß

  1. dani.bach

    dani.bach Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    wenn ich ein Word - Dokument über die Funktion in Word ->Datei -> Drucken -> Als PDF sichern wähle, werden die PDF Files sehr groß...
    Das .doc Dokument ist so um die 1 Mb, das PDF dann aber über 5 Mb. Es ist auf "smallest file size" eingestellt. Außerdem schlägt mir das Programm als Speichername immer Standartmäßig "Adobe Acrobat PDFMaker" an, früher immer den Dateiname des Dokumentennamens mit der Endung .pdf. Kann man das wieder ändern?
    Als Drucker ist Adobe PDF 7.0 eingestellt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Es müsste doch eigentlich auch ohne irgendein Adobe Programm gehen, da man doch auch als PDF erstellen gehen kann wenn man den Adobe Reader gar nicht installiert hat, oder?
    Ach so, als Adobe Programm habe ich "Adobe Acrobat 7.0 Professional".
    Vielen Dank im voraus,
    Daniel
     
    dani.bach, 10.02.2006
  2. PATTE

    PATTEunregistriert

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    31
    wüsste ich auch gerne
     
    PATTE, 10.02.2006
  3. dackel

    dackelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Du müsstest bei "Adobe Acrobat 7.0 Professional" auch den Distiller dabei haben.
    Da gibts den sog. PDF-Drucker.

    Der erstellt weitaus kleinere pdf's allerdings dauert das die eine oder andere Sekunde länger.

    Einrichten geht in etwa so:

    Wenn Du dabei Probleme hast, gibts schon einige Threads in denen diese detailiert beraten worden sind.

    Bodo
     
    dackel, 10.02.2006
  4. Pear

    PearMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    20
    Also bei Acrobat Prof 6.0 kann man in der Menüleiste --> File --> Reduce file size... auswählen. Sollte auch bei 7.0 gehen :)

    gruß p
     
    Pear, 10.02.2006
  5. tocotronaut

    tocotronautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    18.800
    Zustimmungen:
    2.220
    bei mir kann vorschau das selbst... drucken-> pdf komprimieren
     
    tocotronaut, 14.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Dateien werden
  1. manile
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    545
  2. bandchef
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.696
    TEXnician
    25.07.2014
  3. anarchie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    830
    eMac_man
    01.08.2010
  4. TGY
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.257
  5. bahnfahrerin
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.575
    bahnfahrerin
    16.05.2010