PDF-Dateien werden sooo groß

D

dani.bach

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,
wenn ich ein Word - Dokument über die Funktion in Word ->Datei -> Drucken -> Als PDF sichern wähle, werden die PDF Files sehr groß...
Das .doc Dokument ist so um die 1 Mb, das PDF dann aber über 5 Mb. Es ist auf "smallest file size" eingestellt. Außerdem schlägt mir das Programm als Speichername immer Standartmäßig "Adobe Acrobat PDFMaker" an, früher immer den Dateiname des Dokumentennamens mit der Endung .pdf. Kann man das wieder ändern?
Als Drucker ist Adobe PDF 7.0 eingestellt. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Es müsste doch eigentlich auch ohne irgendein Adobe Programm gehen, da man doch auch als PDF erstellen gehen kann wenn man den Adobe Reader gar nicht installiert hat, oder?
Ach so, als Adobe Programm habe ich "Adobe Acrobat 7.0 Professional".
Vielen Dank im voraus,
Daniel
 
wüsste ich auch gerne
 
Du müsstest bei "Adobe Acrobat 7.0 Professional" auch den Distiller dabei haben.
Da gibts den sog. PDF-Drucker.

Der erstellt weitaus kleinere pdf's allerdings dauert das die eine oder andere Sekunde länger.

Einrichten geht in etwa so:

1. Launch Printer Setup Utility from the Applications/Utilities folder
2. bis OS-X 10.4 Hold down the Option key and click the Add button in the Printer List Window
2.1. ab OS-X 10.4. click the Add button in the Printer List Window dann alt-Taste und weitere Drucke klicken
3. Select Advanced from the Printer conncetion drop down menu
4. In the Device Field, select Adobe PDF (pdf)
5. For Device Name, type Adobe PDF
6. For Device URI, type pdf://www.adobe.com
7. For Printer Model, select Adobe
8. Click OK

Wenn Du dabei Probleme hast, gibts schon einige Threads in denen diese detailiert beraten worden sind.

Bodo
 
Also bei Acrobat Prof 6.0 kann man in der Menüleiste --> File --> Reduce file size... auswählen. Sollte auch bei 7.0 gehen :)

gruß p
 
bei mir kann vorschau das selbst... drucken-> pdf komprimieren
 
Zurück
Oben Unten