pdf dateien werden IMMER im Ordner Downloads gespeichert?!

misux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
126
Reaktionspunkte
2
[ERLEDIGT]pdf dateien werden IMMER im Ordner Downloads gespeichert?!

Hallo!

Ich habe einen osX rechner mit 10.6 snow leopard!

IMMER wenn ich mir eine pdf datei ansehe wird diese IMMER im ordner Download gespeichert und verbleibt auch dort!

Wie kann ich es machen das sie entweder in einem anderem Ordner gespeichert wird oder GAR NICHT, es sei denn ich speichere sie selbst!

Es geht mir aufn keks das diese dokumente die ich nur gelesen habe immer noch aufm rechner sind obwohl ich die nicht nehr brauche!

Kann man es ändern?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle doch in den Voreinstellungen des Readers ein, dass PDF-Dokumente im Browser-Fenster angezeigt werden (siehe Bild).
Allerdings solltest Du auch wissen, dass alle Internet-Inhalte immer auf der Festplatte landen. Nur der Ordner ändert sich (gemäß den Voreinstellungen).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild.png
    Bild.png
    33,9 KB · Aufrufe: 149
Über welchen Browser siehst Du die PDF's an? Safari? (oder über Adobe Reader?)
Dann dort unter Safari-Einstellungen -> Downloads sichern in ... entsprechend gewünschten Ort wählen
Edit: Zum Adobe Reader wurde gerade im Post vorher gleichzeitig eine Antwort gegeben
 
HI!

Das habe ich gemacht! Trotzdem landen diese im Ordner "Downloads" :rolleyes:

Ich verstehe es nicht!

Der Browser ist Firefox!!
 
OK! zu schnell! Nochmal!


Habe im reader eingestellt das die dateien im Browser angezeigt werden sollen.
Tut er aber nicht!

Nutze Firefox, mit Safari geht es, möchte aber gern firefox weiterhin nutzen weil ich mich quasi dran gewöhnt habe...
 
JUHU!!!!!

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:cake:
 
Zurück
Oben Unten