PDF Dateien unter MacOS Sierra

K

Kaschr1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi, ich brauche dringend Hilfe um meine Arbeit fortsetzen zu können!
icon_smile.gif


Seit dem ich MacOS Sierra geladen habe, werden meine neu gespeicherten PDF-Dateien nicht mehr von GIMP geöffnet mit der Anmerkung:

"Das Öffnen von »/Users/xxx/Desktop/x.pdf« ist fehlgeschlagen:

Prozedur »file-pdf-load« hat sich ohne Rückgabewerte beendet"

Dabei ist mir jetzt ein kleiner aber meiner Meinung nach gravierender Unterscheid zwischen alten und seit dem Update gespeicherten PDF-Dateien aufgefallen;
Bei alten PDFs stand bei Datei->Öffnen unter der Vorschau "RGB, 1 Ebene". Bei neu gespeicherten PDFs steht dort aber "RGB-alpha, 1 Ebene". Nur bei den Dateien mit dem -alpha Zusatz erfolgt die Fehlermeldung. Hab leider noch keine ähnlichen Probleme im Internet gefunden, kann mir jemand helfen? Bräuchte somit eine Lösung die PDF-Dateien wieder in ihr ursprüngliches Format zu konvertieren. Das wäre super, sitze sonst ziemlich in der Klemme
icon_redface.gif
 
Nein, bis jetzt habe ich immer eine DinA 4 Seite bei Pages erstellt und dann als PDF exportiert!
 
Zurück
Oben Unten