pdf-dateien NICHT in safari anzeigen lassen (?)

@ iHeiko - Danke Dir ...

Hat sonst noch jemand eine Idee, wie man pdf-Dateien NICHT mit dem ersten Klick in Safari im Safarifenter öffnet, sondern den direkten Download auf den Schreibtisch einleitet (außer Kontextmenü und "Verknüpfte Datei laden")?

Danke im Voraus -

Gruß, Hubertus
 
Ich schiebe die Diskussion hier mal nach oben, da mich unter Tiger tierisch nervt, daß PDFs immer im Browser dargestellt und nicht mehr automatisch runtergeladen werden...

Wer hat ne Lösung?
 
defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES
 
ROFL - das wird heute die Nacht des Terminals :D :D :D

Vielen Dank an oneOeight - allerdings frage ich mich, woher Du das weißt bzw. wo man so etwas nachlesen bzw. lernen kann.....?
 
ja danke auch, nur ... düdel-dü ... nachdem das Terminal (nicht wirklich) mein bester Freund ist ... komme ich nicht weiter. Ich gebe die Zeile oben ein, return, dann spuckt es aus:

Command line interface to a user's defaults.
Syntax:

'defaults' [-currentHost | -host <hostname>] followed by one of the following:

read shows all defaults
read <domain> shows defaults for given domain
etc. pp ...


Ein Auszug zur Syntax aus dem Manual von defaults - fehlt da nicht noch irgendwo der Pfad in dem Befehl > defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool < ?

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch - ich habe den Befehl eingegeben, es kam keine Bestätigung, aber seitdem lädt er PDFs wieder brav runter anstatt sie zu öffnen......

Hast Du dich auch nicht vertippt?
 
nein, nicht vertippt, einfach copy und paste und enter also

meinrechner:~ ich$ defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool

dann enter und dann kommt eben der Auszug aus dem Manual ... (siehe oben) :confused: :confused: :confused:
 
Zurück
Oben Unten