pdf-dateien NICHT in safari anzeigen lassen (?)

  1. iHeiko

    iHeiko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    was muss ich eigentlich tun, wenn ich NICHT möchte, dass mir immer die pdf-dateien aus dem internet in safari geöffnet werden. die pdf-dateien sollen so wie vorher automatisch im acrobat reader geöffnet werden, wo ich z.b. reinzoomen kann.

    gruss, iheiko
     
    iHeiko, 25.06.2005
  2. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn ich direkt klicke, gehen die bei mir auch direkt in Safari auf (ist dabei bei mir gerade abgeschmiert, als ich das Laden abbrechen wollte und schon den Zurück-Knopf gedrückt hatte ...), wenn ich aber mit der rechten Maustaste "Verknüpfte Datei laden" anklicke, dann wird die PDF Datei runtergeladen und ich kann sie im Download-Fenster mit meinem Standard-Programm (bei mir die Vorschau) angucken.

    Stefan
     
    VicDorn, 25.06.2005
  3. iHeiko

    iHeiko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    nunja, mir passiert es regelmässig, dass ich wo klicke, ohne direkt zu sehen -aha, das ist jetzt aber eine pdf-datei- und schwups habe ich mal wieder eine unleserlich kleine pdf-datei in meinem safari-browser. irgendwie ärgerlich, denn ich weiss nicht, wie ich dann in safari in die datei reinzoomen kann.
     
    iHeiko, 25.06.2005
  4. chrisking

    chriskingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    vielleicht hilft dir das hier weiter

    Man muss aber nicht unbedingt auf diesen Button drücken, da man durch das Plugin auch im Browser das PDF Dokument vergrößern/verkleinern kann. Für ne weitere Bearbeitung klickt man dann halt auf den Button..
     
    chrisking, 25.06.2005
  5. VicDorn

    VicDornMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe noch mal rumprobiert und habe zwei Möglichkeiten gefunden:

    1. Wenn das PDF durch normalen Klick im Safarifenster geladen ist, hat man über Ctrl-Klick, bzw. rechte Maustaste die Option rein- und rauszuzoomen.

    2. Man kann im Adobe Reader 7 in den Grundeinstellungen unter Internet einstellen, dass PDFs im Browser mit dem Reader geöffnet werden sollen (Safari neustarten nicht vergessen) - dann stellt einem der Reader seine Symbolleiste samt Lupen-Knopf zur Verfügung. Nachteil: das Ding lädt eine Weile ...

    Stefan
     
    VicDorn, 25.06.2005
  6. chrisking

    chriskingMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    cool bei safari funzt das sogar, bei firefox leider nicht. Da braucht man dieses Plugin was ich oben aufgeführt hab..
     
    chrisking, 25.06.2005
  7. iHeiko

    iHeiko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    DANKE! guter hinweis.

    gruss, iheiko
     
    iHeiko, 27.06.2005
  8. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Und was muss ich einstellen, damit das PDF wieder runtergeladen wird, wenn ich den entsprechenden Link anklicke?

    Grüße,
    basti2701
     
    basti2701, 29.06.2005
  9. iHeiko

    iHeiko Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    7
    ja, genau das war mein wunsch, der grund für diesen fred! mit einem klick sofort und automatisch (wie früher) runterladen.
     
    iHeiko, 30.06.2005
  10. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Hm, das war aus deinem Eingangspost aber schwer ersichtlich, vor allem weil du vom Acrobat Reader angefangen hast.

    Eine Lösung wäre echt toll :)

    basti2701
     
    basti2701, 30.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf dateien safari
  1. Mendelssohn
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
    Mendelssohn
    22.04.2015
  2. GlennQuagmire
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    626
  3. Bartoxs
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.443
    Bartoxs
    16.04.2012
  4. alex12891
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.148
  5. sologon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.561