PDF-Dateien mit Mail versenden

  • Ersteller Gelbseidenraupe
  • Erstellt am
Gelbseidenraupe

Gelbseidenraupe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich versende häufiger mal Dateien im PDF-Format als angehängte Dateien per Mail.

Nun wird mir manchmal der Inhalt innerhalb der Mail angezeigt und manchmal auch nur das Symbol der Datei (was auch gewünscht ist). Woran liegt es, das dies scheinbar völlig unterschiedlich und ohne mein direktes Eingreifen geschieht und wie kann ich es steuern, dass die Dateien wirklich nur als Symbol angezeigt werden?

Gruß
Gelbseidenraupe
 
Rechtsklick auf Symbol/Vorschaubild. Dort kannst du zwischen den Darstellungen switchen.
Es gibt im Netz auch ein Skript, dass von vornherein die Mailanhänge nur als Symbol darstellt, um lange Ladezeiten bei größeren Anhängen zu verhindern.

Die Darstellung bezieht sich aber nur auf das eigene Mailprogramm. Beim Empfänger kommen die immer gleich an.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Das Thema hatten wir schon mal. Das Shareware-Programm "Mail Attachment Iconizer" löst das Problem auch sehr gut.

Viele Grüße
 
Hi.
Also die Sache mit dem Rechtsklick scheint nicht so zu funktionieren, wie sie soll. Es wird bei mir lediglich das Dokument markiert.
 
Wenn das PDF in der Mail ist, Rechtsklick auf PDF:

Wenn Vorschau dargestellt wird, auf „Als Symbol“ klicken

Wenn als Symbol dargestellt wird, auf „Darstellung am Speicherort“ klicken.
 
Zurück
Oben Unten