PDF-Dateien mit aktiven Feldern bearbeiten

T

tasso1937

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,

in mehreren Fällen muss ich PDF-Dateien mit aktiven Feldern ausfüllen. Es handelt sich um Vorlagen, in deren Felder man eigentlich Texte eintragen kann.
Mit "Vorschau" kann ich die PDF-Dateien zwar öffnen, die Felder sind allerdings nicht sichtbar.

Kann man bei "Vorschau" eine Einstellung verändern oder sollte ich ein anderes Programm wie "Adobe Reader" verwenden?

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,
Boris
 
hallo,

versuch mal die programme pdfpen oder pdfview, ob die das können kann ich nicht sagen da ich momentan keine solche pdf da habe um es zu probieren. sind aber recht nützliche und umfangreiche programmchen für pdf
 
Hallo,

danke für die Tipps. Also, mit dem Adobe Reader kann ich die Kästchen ansehen und bearbeiten, aber leider nicht speichern.
Mit pdfview erscheinen die Kästchen leider nicht, ist sonst aber ein leicht bedienbares Programm.
Pdfpen habe ich nicht ausprobiert, da es nicht kostenlos ist.

Nochmals vielen Dank und Gruß,
Boris
 
Ich glaube, ausgefüllte Formulare in PDFs können gar nicht gespeichert werden. Zumindest erlaubt mir Vorschau kein "Drucken in PDF" eines solchen Formulares bzw. der Windows Acrobat Reader zeigt auch eine Meldung, dass ein Speichern nicht möglich ist.
 
Zurück
Oben Unten