PDF Dateien Konvertieren

Dieses Thema im Forum "Adobe Acrobat" wurde erstellt von Dartsch, 17.09.2004.

  1. Dartsch

    Dartsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    Hallo,
    unser Betriebssystem ist Windows 2000, die Office Software 2002 (XP professional).
    Unter Anwendung von Acrobat Reader 5.05 wurden die Dateien im pdf Format gespeichert. Nach Installation von Adobe Reader 6.01 mit Update auf 6.02 wurden diese Daeien nicht konvertiert, sondern werden mit dem Windows Zeichen angezeigt Die Dateien können geöffnet werden, aber es erscheint "Öffnen mit", dann muß Adobe Reader 6.0 angeklickt werden. Genauso verhält es sich mit neu abgespeicherten pdf Dateien. Das ist sehr mühsam und zeitraubend.
    Für Tipps zur Behebung bin ich sehr dankbar.
    Mit netten Grüßen
    DA
    Mit freundlichen Grüßen


    DA
     
  2. derJo

    derJo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.07.2004
    Bei der Auswahl "Datei öffnen mit" erscheint im WinDoof auch die Option "Dateien diesen Typs immer mit dem Programm öffnen" - und gut is!!!


    Schöne Grüße

    Jo
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    Auf dem Mac geht das so: mit apfel+i auf den File klicken und das Programm zum oeffnen auswaehlen und auf alle anderen Files mit der selben type/creator infromation anwenden lassen.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Dartsch

    Dartsch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2004
    Guten derJo, guten Tag lundehundt,

    vielen Dank für die Tipps. Es funktioniert hervorragend.
    Mit netten Internetgrüssen
    DA
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen