PDF Dateien in iCloud Drive bearbeiten

T

Tooobbbbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2020
Beiträge
100
Reaktionspunkte
30
Hallo

Gibt es eine gute App mit der ich PDF Dateien direkt aus meiner iCloud Drive Ordnerstruktur mit dem Apple Pencil bearbeiten kann?

Im Prinzip wie das iPadOS integrierte "MarkUp Tool", nur daran stört mich die verschwommene/ungenau Handschrift


Also dass ich die PDF Datei aus meiner iCloud Drive Ordnerstruktur öffnen kann und dann mit dem Apple Pencil bearbeite (Markierungen, Handschrift, etc..) und nach der fertigen Bearbeitung abspeichere und die PDF Datei in meiner iCloud Drive Ordnerstruktur bleibt.

Bei Notability und GoodNotes werden die PDF Dateien ja direkt in der App gespeichert, genau das möchte ich nicht, sonder ich möchte die PDF Dateien weiterhin in meiner iCloud Drive.

Ich hoffe die Frage ist verständlich.
Vielen Dank im Voraus
 
Gibt es eine gute App mit der ich PDF Dateien direkt aus meiner iCloud Drive Ordnerstruktur mit dem Apple Pencil bearbeiten kann?
Genau für diesen Anwendungsfall nutze ich PDF Expert. Das lästige Importieren entfällt. Öffnen, bearbeiten und es liegt am selben Ort mit den gemachten Änderungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tooobbbbi
Genau für diesen Anwendungsfall nutze ich PDF Expert. Das lästige Importieren entfällt. Öffnen, bearbeiten und es liegt am selben Ort mit den gemachten Änderungen.
Vielen Dank schonmal
Reicht die kostenlos App oder braucht man das Abo?
und kann man mit PDF Expert auch leere Seiten in eine PDF einfügen?
 
Reicht die kostenlos App oder braucht man das Abo?
In der kostenlosen Version ist es wohl ein eingeschränkter Funktionsumfang. Aber soweit ich mich erinnere, reicht dieser für die meisten Szenarien.
kann man mit PDF Expert auch leere Seiten in eine PDF einfügen?
Auch das sollte problemlos möglich sein. Ich habe kurz vor der Einführung des Abo-Modells noch zur Pro-Version gegriffen, daher kann ich leider nicht mehr im Detail sagen, welche Funktionen zur kostenfreien Version gehören. Notfalls einfach mal testen, ob es für die eigenen Ansprüche ausreicht.
 
Weitere Alternative: PDF Viewer. Auch dort sollte die kostenlose Version für das Meiste reichen. Also einfach ausprobieren.
 
Vielen Dank an euch :)
ich werde die Apps mal testen :)
 
Bin schon recht zufrieden mit den beiden Apps :)
Kennt sonst noch jemand gute Alternativen? Eher interessehalber :)
 
Zurück
Oben Unten