.pdf dateien erstellen

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Badener, 16.10.2004.

  1. Badener

    Badener Thread Starter

    hallo,

    wie kann man unter dem mac pdf-dateien (kostenlos) erstellen.
    ich meine damit nicht, daß man sich adobe acrobat kauft (auch wenn es für einen studi nur ca. 100 euro kostet) und nicht open office. habe open office auf meiner dose ausprobiert und kann mich nicht so richtig begeistern für (ist halt geschmacksache).
    ich möchte meine dokumente mit ms office erstellen und dann konvertieren. weiß jemand weiter.

    thx
     
  2. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Apfel-P drücken und dann "Als PDF sichern..."
    Fertig
     
  3. Badener

    Badener Thread Starter

    so einfach ist das? goil....

    und ich such da im internet nach plugins wie für meine dose....

    vielen dank für die schnelle antwort
     
  4. Teazer

    Teazer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2004
    hallo zusammen

    genau der thread den ich gesucht habe :) suchfunktion sei dank...

    also diese funktion ist ja ganz nett, nur habe ich das problem, dass das pdf nicht sehr gut komprimiert wird, wie es scheint...

    ich arbeite mit RagTime, die datei ist ca 7 mb groß, nach dem konvertieren bzw. speichern als pdf ist die neue datei aber an die 28 mb groß... da ich das ganze unter anderem per mail verschicken muss, ist das natürlich ein wenig viel...

    kennt jemand eine kostenlose oder zumindest kostengünstige möglichkeit das pdf kleiner zu kriegen???

    danke für die hilfe,
    grüße, Teazer
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    ja, es gibt shareware zu diesem zweck:

    pdf compress oder
    pdf shrink

    und die beiden schaffen es sogar noch kleiner als der adobe acrobat.
    (hab mal einen flyer von 230mb auf 2,7mb gedrückt)
    have a look @ defekter Link entfernt

    gruz, zc
     
  6. Streak

    Streak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    hi, ich bins von eben, war nur mit dem falschen account eingeloggt...

    habe mir eben mal pdf compress geladen, bin aber nicht so begeistert... hat meine datei von 11,5 mb gerade mal auf 9 mb bei maximaler kompression gebracht...

    und pdf shrink kann ich leider nicht finden...
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    defekter Link entfernt

    Wenn's Dir gefällt, dann könntest Du auch bei Versiontracker nach "pdf" suchen und mal die Tools aus der Liste ausprobieren.

    Mir fällt da noch "pdf now" oder "pdf enhancer" ein...
    Ein "Erlebnisbericht" wär auch nicht schlecht.

    Gruz, ZC
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen