PDF Dateien durchnummerieren

M

monnipenny

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
225
Reaktionspunkte
16
Hallo,

ich habe einige hundert pdf files aus einem Thema und verliere schön langsam den Überblick. Ich möchte nun eine Datenbank (Libre Base) anlegen, die dann auf die einzelnen pdf's zugreifen soll. Dazu müsste ich die pdf files durchnummerieren. Natürlich könnte man das auch händisch machen, aber das sollte doch mit dem Automator machbar sein? Leider habe ich Null Erfahrung damit, habe den Automator noch nie benutzt. Könnt Ihr mir sagen, wie ich das gelöst bekomme? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

LG, monnipenny
 
Hast du schon mal einen Rechts-/ctrl-klick auf diese alle ausgewählten PDF gemacht? ;)


xxx Objekte umbenennen.

Bildschirmfoto 2020-11-06 um 20.19.30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, KOJOTE, monnipenny und eine weitere Person
SUPER! das hat geklappt und so einfach! Vielen lieben Dank!

LG monnipenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten