PDF-Dateien durch die Mitte "trennen"

F

F22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
503
Reaktionspunkte
16
Hi Leute,

ich hab hier ein etwas anderes Anliegen.

Hab hier Vorlesungsfolien vorliegen und möchte diese gerne auf meinem MacBook als Diashow schauen.
Dummerweise geht dies bei diesem besonderen Exemplar nicht, weil der Lehrstuhl nur A4 Seiten Hochkant mit je 2 Folien veröffentlicht. Diese haben noch dazu mehr Rand als Inhalt -> aus 1,5m Entfernung (Bequeme Lern-Haltung) unlesbar.

Dem Problem mit dem Rand konnte ich mit Acrobat zu begegnen; jedoch frage ich mich, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dieser einen Seite mit 2 Inhalten 2 Seiten mit einem Inhalt zu machen.

Kann's leider nicht veröffentlichen -> Passwortschutz.

Grüße
 
hey f22
hoffe ich verstehe dich richtig...
du willst also aus dem a4 2a5 machen,richtig?
wenn ja,unter doku_seite beschneiden...

denk aber daran das du dann aber aus
einer seite dann seite a+b hast !!!!

eisman
 
Aber wenn das PDF passwortgeschützt ist, lässt sich eh nichts mehr ändern.
 
Zurück
Oben Unten