Pdf Dateien bearbeiten,reinschreiben, ändern, ...

J

junger Mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
137
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich will PDF-Dateien bearbeiten, Notizen einfügen, und das säter dann ausdrucken - sonst nichts großartiges damit machen! Adobe sollte dafür nicht nötig sein! Möglichst Freeware!

Ich habe es mit Vorschau versucht, das Tool würde mir reichen, doch wie ändere ich die Schrift ab, so das sie bei der Änderung bleibt und ich nicht bei jedem Text fenster auf neue ändern muß?

Ich habe gegoogelt und das Forum nach Beiträge durchsucht, dabei bin ich auf PDFpen gestoßen. Dies habe ich über Versiontracker gedownloaded und installiert, Es drucht zwar als Shareware ein Wasserzeichen auf die Blätter aber das Problem könnte man evtl. sicherlich durch einen Trick lösen?!
Doch die Schriftart ändern geht wieder nicht, zum verzweifeln!

Es wäre eine Schriftart gut, in der es dann aussieht wie Handgeschrieben, evtl in Farbe! Über Format =>SChrift=> Schriftart einblenden lässt sich zwar eine Schriftart sogar in Farbe einstellen doch das Programm wendet sie nicht an!!!!!
Ps. Ich habe hier die Version PDFpenpro 2.3.3
Danke für eure Hilfe schon mal!

Ciao jM
 
junger Mac schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Ich will PDF-Dateien bearbeiten, Notizen einfügen, und das säter dann ausdrucken - sonst nichts großartiges damit machen! Adobe sollte dafür nicht nötig sein! Möglichst Freeware!

Ich habe es mit Vorschau versucht, das Tool würde mir reichen, doch wie ändere ich die Schrift ab, so das sie bei der Änderung bleibt und ich nicht bei jedem Text fenster auf neue ändern muß?

Ich habe gegoogelt und das Forum nach Beiträge durchsucht, dabei bin ich auf PDFpen gestoßen. Dies habe ich über Versiontracker gedownloaded und installiert, Es drucht zwar als Shareware ein Wasserzeichen auf die Blätter aber das Problem könnte man evtl. sicherlich durch einen Trick lösen?!
Der ultimative Trick um dieses blöde Wasserzeichen zu patchen.
 
Keine Antwort ist hier wohl die beste Antwort!!
Mit freundlichen Grinsen im Gesicht sage ich Danke! wavey
 
Wohl keine Antwort, weil es so etwas nicht als gute Freeware gibt. Acrobat ist quasi Pflicht und noch nicht einmal das löst alle Probleme auf.
 
Zurück
Oben Unten