PDF-Dateien bearbeiten, Auschneiden v.Teilbereichen

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ich möchte aus einem PDF-Dokument Teilbereiche herausschneiden. Wenn ich das Dokument unter. Vorschau öffne habe ich zwar die Möglichkeit, einen Bereich rechteckig zu markieren, aber ich kann nichts herausschneiden. Übersehe ich etwas, oder geht das mit Vorschau nicht?
 
Auswahl, dann beschneiden bzw, cmd k
 
Wenn ich das mache lässt er genau das stehen, was ich weg haben möchte...
 
Bildschirmfoto 2017-02-28 um 19.31.37.png


1. Bereich auswählen, der stehen bleiben soll
2. Beschneiden (Wie schon erwähnt, cmd & k geht auch)
 
Geht das nicht anders herum? Der Bereich der raus soll, ist ein Quadrat mitten in der Fläche.... oder habe ich hier einen Gedankenfehler?
 
Wie soll das gehen? :D

Leg einfach ein weisses Viereck drüber und exportiere es als neues pdf.
 
Zurück
Oben Unten