PDF-Dateien - Aber wie?

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo

Ich habe nun schon seit einiger Zeit den Adobe Acrobat.
Ich komme aber nicht draus, wie ich meine .doc- Dateien in PDF Files umwandeln kann.

Wenn ich "Drucken" wähle und dann bei den Druckoptionen schaue, kann ich "Postscript" nicht auswählen. Wahrscheinlich ist mein Drucker nicht postscript fähig.

Wie kann man den trotzdem PDF-Files machen, ohne postscript-fähigen Drucker?

Danke, Léo
 
Das hat nichts mit Acrobat zu tun. Das kann Mac OS X von sich aus.

Im Druckfenster unten einfach "Als PDF Datei speichern" auswählen und gut ;).
 
Habe MAC OS 9.2

Kann man nicht irgendwie ein anderer Druckertreiber downloaden mit dem es geht?
Wie kann man denn am einfachsten mit MAC OS9.2 PDF-Files erzeugen?


Danke, Léo
 
Das riecht nach OS9.

Sagen sagt er aber nix, drum kann ich nix sagen...
... und nix helfen.

No.
 
kann mir denn jemand anders helfen?

Man kann ja auf der acrobat.com -seite Druckertreiber downloaden.
Aber was machen damit? Wie kann man ganau danach Files in PDF umwandeln?

Danke, Léo
 
Hallo Léo,

im Acrobatpaket befindet sich auch
immer der Distiller, der deine ps-
File nach pdf konvertiert.

Was du suchst, ist eine Anleitung,
wie du dir einen PDF-Drucker bzw.
PS-Drucker (virtuell erstellen kannst).

Schau mal hier nach:
http://www.uni-weimar.de/projekte/vollpension/index.php?p=howto_pdf

Bei Fragen, bezüglich der
Installation oder sonst was
einfach fragen :)



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten