pdf datei verknüpfung

praet

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe den Adobe Reader 7.0.5 installiert, aber die ganzen PDF Dateien sind immer noch mit dem Standard Bildbetrachter von Mac OS X verknüpft. Ich kann zwar bei jeder Datei einzeln einstellen, das sie immer mit dem Reader geöffnet werden sollen, aber gibt es denn nicht eine generelle Einstellung die man für ein Datei-Format treffen kann ?
 
...Doch! Apfel + I, dann das Programm zum Öffnen auswählen und dadrunter ankreuzen, dass dies für alle Dateien dieser Art gilt.

Gruß, Martin
 
aufne pdf mit ctrl-mausklick -> information -> unten steht "öffnen mit". da zum beispiel...

Edit: jup, das hat sich wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gleiche Problem. Soweit funktioniert es was ihr als Lösung schreibt, doch leider nicht wenn man die Datei direkt aus dem Browser öffnen will.
Pdf's sind mit dem Acrobat verknüpft, doch wenn ich im Browser eine Pdf anklicke öffnet es sie immer noch mit "vorschau".

Was kann ich machen?
Gibt es nicht menu wo man speziell für Firefox oder Camino die Dateiverknüpfung einstellen kann?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zurück
Oben Unten