PDF-Datei mit Mail senden?

K

kasei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Ich möchte eine PDF-Datei mit Mail senden. Dazu habe kann ich beispielsweise den Ordner mit der PDF-Datei öffnen und die Datei in die neue Nachricht hinein ziehen. So weit, so gut...

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es so etwas wie "Senden an" (Windows-Funktion) oder kann ich direkt aus der Spotlight-Suche eine Datei per E-Mail versenden?

Erstaunt war ich vorhin, als Spotlight eine neue PDF-Datei fand, die Suche im Fenster fürs Hinzufügen von Attachments in Mail aber noch nicht. Ich dachte, das sei genau die gleiche Suche.

Kasei
 
Datei anklicken->Finder->Dienste->Mail->Datei senden

alternativ kannst du dir auch eine Automator-Aktion basteln
 
Zurück
Oben Unten