PDF-Datei mit Mail senden?

kasei

Mitglied
Thread Starter
Registriert
10.01.2007
Beiträge
619
Reaktionspunkte
1
Ich möchte eine PDF-Datei mit Mail senden. Dazu habe kann ich beispielsweise den Ordner mit der PDF-Datei öffnen und die Datei in die neue Nachricht hinein ziehen. So weit, so gut...

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es so etwas wie "Senden an" (Windows-Funktion) oder kann ich direkt aus der Spotlight-Suche eine Datei per E-Mail versenden?

Erstaunt war ich vorhin, als Spotlight eine neue PDF-Datei fand, die Suche im Fenster fürs Hinzufügen von Attachments in Mail aber noch nicht. Ich dachte, das sei genau die gleiche Suche.

Kasei
 

Darii

Aktives Mitglied
Registriert
24.02.2004
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
129
Datei anklicken->Finder->Dienste->Mail->Datei senden

alternativ kannst du dir auch eine Automator-Aktion basteln
 
Oben