Benutzerdefinierte Suche

PDF-Datei mit Mail senden?

  1. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte eine PDF-Datei mit Mail senden. Dazu habe kann ich beispielsweise den Ordner mit der PDF-Datei öffnen und die Datei in die neue Nachricht hinein ziehen. So weit, so gut...

    Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es so etwas wie "Senden an" (Windows-Funktion) oder kann ich direkt aus der Spotlight-Suche eine Datei per E-Mail versenden?

    Erstaunt war ich vorhin, als Spotlight eine neue PDF-Datei fand, die Suche im Fenster fürs Hinzufügen von Attachments in Mail aber noch nicht. Ich dachte, das sei genau die gleiche Suche.

    Kasei
     
    kasei, 01.02.2007
  2. Darii

    DariiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    110
    Datei anklicken->Finder->Dienste->Mail->Datei senden

    alternativ kannst du dir auch eine Automator-Aktion basteln
     
    Darii, 01.02.2007
  3. kasei

    kasei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Perfekt, danke! :)

    Kasei
     
    kasei, 01.02.2007
Die Seite wird geladen...