PDF Datei mal quer (MacBook), mal hoch (iMac)???

E

Elsässer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Habe auf meinem iMac PDF-Dateien, die ich normal hochkant (Portrait) über AirportExtreme ausdrucken kann.
Die selbe Datei auf meinem MacBook aber wird quer ausgedruckt.
Selber Drucker auch auf dem AirportExtreme.

Finde keine Einstellungen um dies zu ändern. Beides mal DIN A4 angegeben, aber keine Möglichkeit die Orientierung zu ändern.

Kann mir da jemand helfen?
 
Ist dein Papierformat am jeweiligen Mac unterschiedlich voreingestellt?
 
Hallo,
das hier kannst du nicht einstellen?
mac.jpg
 
Nein, genau das ich nicht einstellen.
Der Macbook druckt aber nicht alle PDF-Dokumente quer.
Ich habe schon in der Systemeinstellung sowie im Print-Menü probiert.
 
Tuta Du hast recht, ich war neben der Kapp!

Natürlich kann ich dieses Aufklapp-Menü im Programm "Vorschau" unter Ablage Papierformat einstellen und das dann als Standard sichern.

Danke für Deinen Tip, es hat bei einer anderen Gelegenheit gedämmert und ich wollte Dich jetzt auch nicht mit Deinem Wissen unbedankt sitzen lassen.

Merci
 
Zurück
Oben Unten