pdf datei konvertieren

  1. samgo

    samgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bin neu bei apple und mac os und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt eine pdf datei z.b. in eine word datei oder in eine andere schreib-datei zu konvertieren, so daß ich teile aus dem dokument rauskopieren kann.

    danke für eure ideen und hinweise,

    samgo
     
  2. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Man kann auch aus einer pdf-Datei Text kopieren.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Die PDF mit Vorschau öffnen und in der Symbolleiste auf das A klicken (Werkzeugmodus). Dann kannst du Text im PDF markieren und auch kopieren.
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Das geht aber natürlich nur, wenn das PDF-Dokument nicht mit einem Schutz versehen ist. ;)
     
  5. samgo

    samgo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    habe das gefühl mein dokument hat leider solch einen schutz. bekomme nur eine leere zeile nachdem ich text kopiert habe. gibt es ein programm zum konvertieren oder so?
    samgo
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Aber dann, ist das Bearbeiten ja sowieso unmöglich!
     
  7. Dr_Nick

    Dr_Nick MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    25
    Gibt es eine Testversion von Adobe Acrobat? Damit könntest du es versuchen ohne das Original kaufen zu müssen. Ansonsten kannst du mal nach pdf zu Word Konvertern googeln. Aber kA ob es die auch für den Mac gibt...
     
  8. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    56
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Bei VersionTracker defekter Link entfernt im Suchfeld pdf doc eingeben.

    Unter den Ergebnissen gibt es z.B. defekter Link entfernt aber das gibt nun wieder wenig Anlass zur Hoffnung wenn man die Kommentare dazu liest...
     
  10. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Woher hast Du das Dokument denn?
    Aus dem Internet? Dann könntest Du mal einen Link posten.
    Oder von einem Geschäftspartner? Dann solltest Du den um Erlaubnis fragen, ob er Dir den Text zur Verfügung stellt.

    Falls es sich tatsächlich definitiv um ein geschütztes Dokument handelt, möchte ich Dich bitten, hier nicht danach zu fragen, wie Du den Schutz knacken kannst. Das würde gegen die Regeln verstoßen und ich müsste den Thread schließen.
     
Die Seite wird geladen...