pdf datei konvertieren

S

samgo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo,

bin neu bei apple und mac os und wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt eine pdf datei z.b. in eine word datei oder in eine andere schreib-datei zu konvertieren, so daß ich teile aus dem dokument rauskopieren kann.

danke für eure ideen und hinweise,

samgo
 
Man kann auch aus einer pdf-Datei Text kopieren.
 
Die PDF mit Vorschau öffnen und in der Symbolleiste auf das A klicken (Werkzeugmodus). Dann kannst du Text im PDF markieren und auch kopieren.
 
Das geht aber natürlich nur, wenn das PDF-Dokument nicht mit einem Schutz versehen ist. ;)
 
habe das gefühl mein dokument hat leider solch einen schutz. bekomme nur eine leere zeile nachdem ich text kopiert habe. gibt es ein programm zum konvertieren oder so?
samgo
 
iUser-am-iBook schrieb:
Das geht aber natürlich nur, wenn das PDF-Dokument nicht mit einem Schutz versehen ist. ;)
Aber dann, ist das Bearbeiten ja sowieso unmöglich!
 
samgo schrieb:
habe das gefühl mein dokument hat leider solch einen schutz. bekomme nur eine leere zeile nachdem ich text kopiert habe. gibt es ein programm zum konvertieren oder so?
samgo
Gibt es eine Testversion von Adobe Acrobat? Damit könntest du es versuchen ohne das Original kaufen zu müssen. Ansonsten kannst du mal nach pdf zu Word Konvertern googeln. Aber kA ob es die auch für den Mac gibt...
 
Bei VersionTracker im Suchfeld pdf doc eingeben.

Unter den Ergebnissen gibt es z.B.
aber das gibt nun wieder wenig Anlass zur Hoffnung wenn man die Kommentare dazu liest...
 
samgo schrieb:
habe das gefühl mein dokument hat leider solch einen schutz. bekomme nur eine leere zeile nachdem ich text kopiert habe. gibt es ein programm zum konvertieren oder so?
samgo
Woher hast Du das Dokument denn?
Aus dem Internet? Dann könntest Du mal einen Link posten.
Oder von einem Geschäftspartner? Dann solltest Du den um Erlaubnis fragen, ob er Dir den Text zur Verfügung stellt.

Falls es sich tatsächlich definitiv um ein geschütztes Dokument handelt, möchte ich Dich bitten, hier nicht danach zu fragen, wie Du den Schutz knacken kannst. Das würde gegen die Regeln verstoßen und ich müsste den Thread schließen.
 
Zurück
Oben Unten