PDF Datei kann nicht gespeichert werden - angeblich zu groß

D

Dark Rose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2009
Beiträge
1.138
Reaktionspunkte
205
ich habe seit heute ein Problem beim zusammenfügen mehrerer PDF Dateien - gestern ging es noch. Seit heute kommt bei jeder PDF Datei die ich speichern will, nachdem ich mehrere PDFs zusammengefügt habe die Datei könne nicht gespeichert werden weil sie dafür zu groß sei.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung was das Problem ist? Zu groß sind die Dateien nicht, ich hab schon größere zusammengefügt. Neustart hat nicht geholfen.
 
Mit welchen Programm fügst du es zusammen?
 
In Acrobat (10.1.x) habe ich auch öfter mal das Problem, da hilft es meist das Verzeichnis zu wechseln. Manchmal will aber Acrobat auch neugestartet werden.
 
Steht doch oben, in der Auswahl des Unterforums.
Adobe Acrobat.

Eher stellt sich mir die Frage, wieviel Platz auf dem Ziel frei ist.
 
Ok, nicht gesehen.
Man kann doch per Acrobat Pro (oder ist es nur der Reader) die Dateien vorher optimieren.
Denke aber auch es wird nicht damit zusammenhängen.
 
Eher stellt sich mir die Frage, wieviel Platz auf dem Ziel frei ist.


Da ist genug frei - daran liegt es nicht.

Ich habe sowohl Adobe als auch den iMac neugestartet. Am MacBook Pro kommt der gleiche Fehler.

Es sind aber auch keine Updates von Adobe da - die Version ist also auch aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist genug frei - daran liegt es nicht.

Das Speichern erfolgt lokal – oder auf ein Netzwerkvolume?
Die von Dir genannte Fehlermeldung hatte ich auch schon.

Die von mir gewählten Workarounds:
- Speichern unter einem anderen Namen
- Wechsel des Verzeichnisses (Ordner)
- Das anzufügende PDF vorher „splitten“ und das „Anfügen“ auf zwei Arbeitsschritte verteilen
 
Aktuell ist:
18.11.20055.290043

Das dürfte die 11er-Version sein.

Wenn ich es richtig sehe, hat der Thread-Starter die 10er-Version im Einsatz. Von daher würde ich erst einmal versuchen, ob ein Lösungsweg mit Acrobat X möglich ist, da wir nicht wissen, ob ein Upgrade auf Version XI in Frage kommt.
 
Heute funktioniert es wieder - echt seltsam
 
Zurück
Oben Unten