pdf-Datei im Firefox nicht im frame auf Mac!

amadu

amadu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute
Ich habe ein interessantes Problem auf meiner HP. In Golive(6.0)auf MAC habe ich eine pdf-Datei in ein frame eingebunden.
Die Anzeige mit IE auf dem PC im frame funktioniert.
Die Anzeige mit Firefox oder Safari auf Mac erzeugt mit der pdf-Datei ein separates neues Fenster!
Gibt es da einen Trick auch die FF und SafariSoftware dazuzubringen, diese pdf-Datei IM FRAME anzuzeigen?

Besten Dank für Eure Hilfe
E.Reinhard
 
hab ich das richtig verstanden, dass man auf einen link klickt oder ist das direkt in einen frame als quelle eingebunden ?
 
Ja, das ist richtig. Ein Link in einem oberen Frame(Name:center) soll die pdf-Datei im unteren Frame(Name: down) einbetten.
 
und das target ist richtig angegeben im link ???
 
Ich denke, dass das target richtig ist, ansonsten beim PC die Datei auch nicht im frame angezeigt werden würde!
 
Wie wäre es mit einem Link zu Deiner Seite? Hat bestimmt keiner Lust sich das alles nachzubauen.
 
die darstellung von pdfs in abhängig von der pdf-betrachtersoftware. acrobat lässt sich z.B. - wie du schreibst - auf WIN in ein Frame einbetten. das auch das einzige mir bekannte system, wo das so funktioniert. sprich: das was du vorhast, ist nicht bzw. nur eingeschränkt realisierbar.
 
Ja so wird es wohl sein, dachte nur es gäbe vielleicht eine clevere softwareunabhängige Lösung.

Trotzdem anbei der Link:
http://www.schaarwa.ch/ unter dem Submenü aktuell -> quartalsplan

Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?
 
catvarlog schrieb:
die darstellung von pdfs in abhängig von der pdf-betrachtersoftware. acrobat lässt sich z.B. - wie du schreibst - auf WIN in ein Frame einbetten. das auch das einzige mir bekannte system, wo das so funktioniert. sprich: das was du vorhast, ist nicht bzw. nur eingeschränkt realisierbar.

Wieso, das geht doch Safari und Vorschau Plugin (sprich mit Safari in der Grundeinstellung) völlig problemlos. pdfs werden im frame eingebettet.

amadu schrieb:
Trotzdem anbei der Link:
http://www.schaarwa.ch/ unter dem Submenü aktuell -> quartalsplan

wird bei mir ganz normal im frame angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Knoppaz schrieb:
Wieso, das geht doch Safari und Vorschau Plugin (sprich mit Safari in der Grundeinstellung) völlig problemlos. pdfs werden im frame eingebettet.

wird bei mir ganz normal im frame angezeigt.

kann sein, dass es bei 10.4 so ist. bei mir mit 10.39 wird die file runtergeladen. firefox bietet sie zum download an. mit KDE/Konqueror sah es vor ca. nem jahr nicht anders aus.

Eingebettete PDF's sind nicht plattformübergreifend realisierbar. beim einen gehts, beim anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
catvarlog schrieb:
kann sein, dass es bei 10.4 so ist. bei mir mit 10.39 wird die file runtergeladen. firefox bietet sie zum download an. mit KDE/Konqueror sah es vor ca. nem jahr nicht anders aus.

Eingebettete PDF's sind nicht plattformübergreifend realisierbar. beim einen gehts, beim anderen nicht.

Hängt halt vom Browser und dem PDF Plugin ab. Funktionierte auch schon mit dem standard installierten adobe plugin unter os 9 und mozilla oder explorer.

das aktuelle adobe pdf plugin bettet auch unter mac in den frame ein.
 
Knoppaz schrieb:
Hängt halt vom Browser und dem PDF Plugin ab. Funktionierte auch schon mit dem standard installierten adobe plugin unter os 9 und mozilla oder explorer.

das aktuelle adobe pdf plugin bettet auch unter mac in den frame ein.

ja, das sage ich doch die ganze zeit. :) es hängt vom browser, vom plugin und von der konfiguration der beiden ab. beim einem läuft es, beim anderen nicht. wenn du acrobar installiert hast, musst du explizit die inline-anzeige aktivieren (dialogbox beim start).

man kann pdf's nicht für alle user innerhalb eines frames zugänglich machen. das war die frage hier im thread.
 
catvarlog schrieb:
... acrobat lässt sich z.B. - wie du schreibst - auf WIN in ein Frame einbetten. das auch das einzige mir bekannte system, wo das so funktioniert. ...

Ich wollte nur klarmachen, dass es mehr als nur das System Windows + Acrobat Plugin gibt, bei dem das so funktioniert. Da du meintest, dass wäre das dir einzig bekannte, be dem es geht.

catvarlog schrieb:
wenn du acrobar installiert hast, musst du explizit die inline-anzeige aktivieren (dialogbox beim start).

Also bei mir funktionierte das immer in der Grundeinstellung, deshalb wundere ich mich ja so, dass das für dich so ungewöhnlich ist.

Aber wir sind uns einig, dass es vom Browser und Plugin abhängt. :)
 
Zurück
Oben Unten