pdf-Datei im Firefox nicht im frame auf Mac!

  1. amadu

    amadu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich habe ein interessantes Problem auf meiner HP. In Golive(6.0)auf MAC habe ich eine pdf-Datei in ein frame eingebunden.
    Die Anzeige mit IE auf dem PC im frame funktioniert.
    Die Anzeige mit Firefox oder Safari auf Mac erzeugt mit der pdf-Datei ein separates neues Fenster!
    Gibt es da einen Trick auch die FF und SafariSoftware dazuzubringen, diese pdf-Datei IM FRAME anzuzeigen?

    Besten Dank für Eure Hilfe
    E.Reinhard
     
    amadu, 04.11.2005
  2. timbajr

    timbajrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    hab ich das richtig verstanden, dass man auf einen link klickt oder ist das direkt in einen frame als quelle eingebunden ?
     
    timbajr, 04.11.2005
  3. amadu

    amadu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist richtig. Ein Link in einem oberen Frame(Name:center) soll die pdf-Datei im unteren Frame(Name: down) einbetten.
     
    amadu, 04.11.2005
  4. timbajr

    timbajrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    26
    und das target ist richtig angegeben im link ???
     
    timbajr, 04.11.2005
  5. amadu

    amadu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass das target richtig ist, ansonsten beim PC die Datei auch nicht im frame angezeigt werden würde!
     
    amadu, 04.11.2005
  6. dms

    dms

    Wie wäre es mit einem Link zu Deiner Seite? Hat bestimmt keiner Lust sich das alles nachzubauen.
     
  7. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    die darstellung von pdfs in abhängig von der pdf-betrachtersoftware. acrobat lässt sich z.B. - wie du schreibst - auf WIN in ein Frame einbetten. das auch das einzige mir bekannte system, wo das so funktioniert. sprich: das was du vorhast, ist nicht bzw. nur eingeschränkt realisierbar.
     
    catvarlog, 04.11.2005
  8. amadu

    amadu Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ja so wird es wohl sein, dachte nur es gäbe vielleicht eine clevere softwareunabhängige Lösung.

    Trotzdem anbei der Link:
    http://www.schaarwa.ch/ unter dem Submenü aktuell -> quartalsplan

    Vielleicht gibt es ja doch eine Lösung?
     
    amadu, 04.11.2005
  9. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    catvarlog, 04.11.2005
  10. Knoppaz

    Knoppaz

    Wieso, das geht doch Safari und Vorschau Plugin (sprich mit Safari in der Grundeinstellung) völlig problemlos. pdfs werden im frame eingebettet.

    wird bei mir ganz normal im frame angezeigt.
     
    Knoppaz, 04.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - pdf Datei Firefox
  1. rpoussin
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.125
  2. micki-mac
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.521
    aao_scout
    22.08.2012
  3. gaby23
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    3.800
    ProUser
    27.01.2012
  4. Der-Reisende
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.922
    Jebediaah
    15.12.2008
  5. 73kw
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.848