bei uns an der uni teilen die profs neuerdings statt skripte nur noch pdf dateien aus. die meisten drucken diese dann aus. aber wenn ich schon ein macbook habe, will ich das doch auch nutzen. statt immer auf ein blatt oder in ein word doc zu schreiben: zb "folie 3, untere abbildung: DAT= demenz des alzheimer typs" würde ich iel lieber meine notizen direkt ins pdf reinschreiben. die anderen machen ihre notizen eben direkt auf die blätter. in der vorschau kann man das fast. so ein gelbes textfeld und da reinschreiben. allerdings kann man in dem textfeld deine absätze machen (zumindest nicht mit der enter taste) und seit einiger zeit kann ich das geänderte dokument dann auch nicht mehr speichern.
eigentlich würde mir aber die funktion geafllen. ausser eben: enter wär chön und transparente textfelder, statt dem komischen gelb...
und irgendwie will mir doch keiner erzählen, dass es für dieses problem keine lösung gibt?
ein prog hab ich schon getestet, das es erlaubt formulare auszufüllen... war aber nicht gerade der brüller...!
kennt ihr nicht andere? oder kann hier niemand ein solches mini tool schnell bateln?

mit dem automator oder so?