PDF-Datei als Formular erstellen

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ist es möglich ein PDF Dokument zu gestalten, das der User downloaden kann, und selbst ausfüllen kann. Der Sinn ist folgender, es soll ein Bewerbungs-PDF ergeben, und er soll dieses dann einfach downloaden, ausfüllen (auch mehrzeilige Eingabefelder, und wenn möglich ein Bild), und dieses dann speichern und per E-Mail an eine bestimmte Adresse senden. So kann ich in dieses wirklich das so gestalten wie ich möchte, und auf überflüssige Dinge, die oft bei normalen Bewerbungen anbei sind weglassen.

Für einen Tutorial oder generell eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Selbstverständlich verfüge ich über den Acrobat.

Danke
Mike
 
Mit Acrobat Pro unter Windows geht das recht einfach mit dem LiveCycle Designer. Den gibt es aber nicht für OS X und mir ist auch keine Möglichkeit bekannt auf ähnlich einfache Weise so etwas umzusetzen
 
Interessante Frage... ich glaube, ich bin auch mal beim Versuch hängengeblieben. Ich habe Acrobat 6 Standard.
 
Irgendwelche Möglichkeiten sollten mit OpenOffice gegeben sien, zumindest kann man beim Exportieren auch das Formularformat auswählen.
 
Servus!

Nur eine kleine Anmerkung:
PDF-Formulare lassen sich nicht ausgefüllt speichern! Auf dem Mac natürlich kein Problem über "Drucken > PDF erzeugen", aber für Win-User ohne entsprechende Software problematisch.
Insofern vielleicht eher ein (z.B.) Word-doc. mit gesperrten Bereichen und Textfeldern!?

greets!
 
Zurück
Oben Unten