Pdf-Datei als Anhang:manchmal ein icon zu sehen, manchmal das geöffnete Doku

M

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe ExpertInnen,
wenn ich eine pdf senden will, sehe ich in "MAIL" manchmal das Icon, wie es sein sollte und manchmal aber das komplett geöffnete Doku.
Manche Empfänger können mit meinen pdfs nix anfangen und ich vermute, dass das daran liegt.

Wer kann mir sagen, wo in ACROBAT ich die Einstellung vornehemn kann, dass die Anlage als ICON angezeigt wird???

DankeDankeDanke

MusicMac
 
ich weiss nicht, ob es an der darstellung liegt ...wichtig scheint mir, dass der "suffix", also die endung ".pdf", ".doc." etc vorhanden ist!

dann sollte es eigentlich IMMER funktionieren ...
 
kann es sein, dass du die pdf, wenn du sie als geöffnete doku in der mail siehst, vorher direkt ins TEXTfeld von mail gezogen hast? ich meine, da gibt es auch oben rechts ein feld, in dem die anhänge gezogen werden und dann im anhang auchnur als icon zu sehen sind???
 
Hallo @all,

nein, hat bisher leider noch keine Veränderung gebracht.
Die suffixe sind immer dran.

Merkwürdig ist, dass immer die gleichen Dokus auf immer die gleiche Art dargestellt werden, d.h. es gibt welche, die werden IMMER als Icon gezeigt und welche, die werden IMMER als offenes gezeigt.

Deshalb vermute ich, dass es irgendwas mit Acrobta zu tun haben könnte.

Wenn weiter Ideen vorhanden sind, gerne.

Ratlos aber nciht verzweifelt

MusicMac
 
Hi,

ich habe gerade aus das selbe Problem. Ist super ärgerlich. Hast du schon eine Lösung?

Grüße

Smartsurfer
 
mit der rechten maustaste auf die störend offene pdf datei klicken und symbol wählen
oder mit der ctrl-taste auf die pdf datei klicken und symbol wählen
(danke dr. noplan)
 
ist es nicht einfach so, dass einseitige pdfs als bild dargestellt werden, mehrseitige nur als icon? (würde die erste seite eines mehrseitigen PDFs dargestellt könnte der User glauben, das wäre alles, was im PDF enthalten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
also das die pdf's teilweise nicht gelesen werden können kann daran liegen, dass die version deiner pdf's nicht kompatibel mit den versionen der acrobat readern der endnutzer sind?!
 
Ich gebe haripu recht, bei mir werden die großen (mehrseitigen) nicht angezeigt, also nur als Icon; die kleinen (einseitigen) werden im Ganzen (übrigens auch mehrere) angezeigt.

Gruß B.
 
Zurück
Oben Unten