Pdf-Datei als Anhang:manchmal ein icon zu sehen, manchmal das geöffnete Doku

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
60
Hallo liebe ExpertInnen,
wenn ich eine pdf senden will, sehe ich in "MAIL" manchmal das Icon, wie es sein sollte und manchmal aber das komplett geöffnete Doku.
Manche Empfänger können mit meinen pdfs nix anfangen und ich vermute, dass das daran liegt.

Wer kann mir sagen, wo in ACROBAT ich die Einstellung vornehemn kann, dass die Anlage als ICON angezeigt wird???

DankeDankeDanke

MusicMac
 

MIC71

Mitglied
Mitglied seit
09.11.2004
Beiträge
692
ich weiss nicht, ob es an der darstellung liegt ...wichtig scheint mir, dass der "suffix", also die endung ".pdf", ".doc." etc vorhanden ist!

dann sollte es eigentlich IMMER funktionieren ...
 

jesche

Mitglied
Mitglied seit
10.04.2004
Beiträge
577
kann es sein, dass du die pdf, wenn du sie als geöffnete doku in der mail siehst, vorher direkt ins TEXTfeld von mail gezogen hast? ich meine, da gibt es auch oben rechts ein feld, in dem die anhänge gezogen werden und dann im anhang auchnur als icon zu sehen sind???
 

musicmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2004
Beiträge
60
Hallo @all,

nein, hat bisher leider noch keine Veränderung gebracht.
Die suffixe sind immer dran.

Merkwürdig ist, dass immer die gleichen Dokus auf immer die gleiche Art dargestellt werden, d.h. es gibt welche, die werden IMMER als Icon gezeigt und welche, die werden IMMER als offenes gezeigt.

Deshalb vermute ich, dass es irgendwas mit Acrobta zu tun haben könnte.

Wenn weiter Ideen vorhanden sind, gerne.

Ratlos aber nciht verzweifelt

MusicMac
 

seepferdchen199

Mitglied
Mitglied seit
12.05.2003
Beiträge
62
Hi,

ich habe gerade aus das selbe Problem. Ist super ärgerlich. Hast du schon eine Lösung?

Grüße

Smartsurfer
 

papilio

Neues Mitglied
Mitglied seit
02.01.2004
Beiträge
26
mit der rechten maustaste auf die störend offene pdf datei klicken und symbol wählen
oder mit der ctrl-taste auf die pdf datei klicken und symbol wählen
(danke dr. noplan)
 

haripu

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2002
Beiträge
449
ist es nicht einfach so, dass einseitige pdfs als bild dargestellt werden, mehrseitige nur als icon? (würde die erste seite eines mehrseitigen PDFs dargestellt könnte der User glauben, das wäre alles, was im PDF enthalten ist)
 
Zuletzt bearbeitet:

woreship

Neues Mitglied
Mitglied seit
23.09.2004
Beiträge
35
also das die pdf's teilweise nicht gelesen werden können kann daran liegen, dass die version deiner pdf's nicht kompatibel mit den versionen der acrobat readern der endnutzer sind?!
 

cubd

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
2.041
Ich gebe haripu recht, bei mir werden die großen (mehrseitigen) nicht angezeigt, also nur als Icon; die kleinen (einseitigen) werden im Ganzen (übrigens auch mehrere) angezeigt.

Gruß B.