PDF beschneiden

T

Tom-Mac78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wenn ich mit Hilfe der Vorschau eine PDF beschneide und es später erneut öffne, ist immer die alte Version der PDF wieder da? Was mache ich falsch?
 
Vielleicht speicherst du nicht ab? Beschneidest du wirklich oder ziehst du nur einen Rahmen?
Hast du Leopard? Habe kein Tiger mehr installiert, vielleicht war das damals so.
 
Ist das PDF geschützt? Dann geht das auch nicht.
 
ne, das pdf ist nicht geschützt..auf meinem imac arbeite ich noch mit tiger und auf dem macbook habe ich das neue installiert...allerdings wenn ich die beschnittene pdf auf meinem macbook öffne, erscheint sie richtig..jedoch auf meinem imac nicht :-(
 
Dann liegt es wohl an der Vorschau, die war unter Tiger noch nicht so weit.
 
verschoben.
 
Tom,

ich denke, Vorschau wird nur die JPEG-Vorschau beschneiden, diese Einstellung aber nicht permanent im PDF speichern können, weil ja das System aus dem PDF-Inhalt immer wieder eine neue Vorschau berechnet.

Effektiv wird ein PDF über die sogenannte CropBox beschnitten - das sind jedoch Parameter, wie Du sie nur in Acrobat einstellen kannst, nicht in Vorschau.

Aber schau mal nach den angepinnten Programmen, da ist bestimmt was dabei.
 
Zurück
Oben Unten