PDF bearbeiten

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
wer kennt Software mit der man *.pdf Dateien bearbeiten und editieren kann??

Danke
 
Die Hilfsbereitschaft kennt mal wieder keine Grenzen oder wie?

@Hollywood55: Wenn Du pdfs zusammenfügen willst, trennen, Pw-Schutz entfernen u.ä. dann guck dir mal "pdflab" an....

Willst du die pdfs inhaltlich bearbeiten, wirst du um adobe nicht herumkommen....
 
Welches Programm von Adobe benötigt man dazu?
 
Ich muss schon sagen, das berbel01 sehr große Hilfsbereitschaft an den Tag legt, denn hinter dem Link seiner Signatur liegen Perlen ohne Ende;)
 
Dann kann er auch gleich auf versiontracker oder macupdate verlinken und wir machen das Forum hier dicht!
 
Das Format PDF eignet sich nicht zum inhaltlichen Überarbeiten.
Dazu ist es einfach nicht gedacht und auch nicht gemacht.

Schlimm, wie das eigentlich immer öfters in Vergessenheit gerät oder aber einfach nicht gewusst wird.

Bitte merken:

Das Format ist jedoch nicht mit Dateiformaten von Textverarbeitungsprogrammen oder Grafikprogrammen vergleichbar und eignet sich, abgesehen von der Notiz- und Kommentarfunktion, nur begrenzt zur Weiterverarbeitung von Dokumenten.

http://de.wikipedia.org/wiki/PDF
 
Wie wäre es denn mit nem konkreten Tip :

Adobe Acrobat 8 ?

Macht alles, was man will. Alles andere ist unfertiger Mist...
 
Deep4

Drei Begriffe in die Google Suchleiste eingeben z.B. "PDF bearbeiten Mac" und schon wird man fündig. Sogar eine Thread von MU wird gefunden. https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=232311

Offensichtlich können oder wollen das einige User nicht und man muss das auch nicht noch unterstützen.
 
@ avalon

ich beziehe mich mal auf deine Signatur
 
@ avalon

ich beziehe mich mal auf deine Signatur

Hi Hollywood, wie ich sehe scheint es wohl so zu sein wie in meiner Sig. ;)

Ehrlich, das kann doch nun wirklich nicht schwierig sein.
Außerdem ist das Thema hier in MU bis zur Unkenntlichkeit durchgekaut.

Außerdem, auch wen ich es nicht lassen kann auf so einfache Dinge wie google hinzuweisen, habe ich dir zwei wertvolle Links gepostet.

Da kann man doch nicht meckern, oder?
 
@ avalon
nein, alles super, Du hast mir sehr geholfen. Deshalb habe ich hier geposted, weil es so nette Menschen hier gibt.
 
@ avalon
nein, alles super, Du hast mir sehr geholfen. Deshalb habe ich hier geposted, weil es so nette Menschen hier gibt.

Na dann ist ja alles ok. Ich komme manchmal etwas belehrend rüber..

Aber als quasi Nachbar (rheinisch/bergisch) sollte das ja klappen.;)
 
Klar, passt schon.
 
Zurück
Oben Unten