PDF Bearbeiten, Text hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von spawning, 22.10.2006.

  1. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich habe meinen lebenslauf in word geschrieben und das als pdf versendet! mein großes problem, ich müsste einiges im lebenslauf ändern nur habe ich die word datei nicht mehr nur noch das pdf! wie kann das pdf geändert werden! vielleicht könnt ihr mir dabei helfen!
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Der einfachste Weg: Lebenslauf neu schreiben! Alles andere sieht nicht gut aus (z.B. die Textanmerkungsfunktion in Vorschau)
     
  3. foxymusic

    foxymusic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    5
  4. spawning

    spawning Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure schnelle hilfe
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.407
    In Acrobat kannst du natürlich auch einzelne Zeilen
    neu schreiben...
     
  6. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    3.177
    Zustimmungen:
    32
    Lad Dir doch die Demo von Acrobat herunter, der oben verlinkte PDF-Bearbeiter macht als Demo ein Wasserzeichen.
     
  7. Jim Panse

    Jim Panse MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    23
    Kannst du aus der .pdf-Datei nicht den Inhalt mit "Apfel+A" plus danach "Apfel+C" kopieren und sodann mittels "Apfel+V" in ein Dokument (sei es Word etc.) einfügen? Das sollte minimaler Aufwand sein.
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.416
    Zustimmungen:
    1.910
    Aus dem PDF kann Acrobat (5?/6/7) wieder ein Word/RTF Dokument machen.
    Einfach speichern unter wählen.
    Bei einfachen Textdateien ist das ein probates Mittel, bei komplizierteren Dateien funktioniert das nicht mehr sauber.
     
  9. Einfach den Text in der pdf markieren und im entsprechenden Textverarbeitungprogramm einfügen. Wo ist das Problem?
     
  10. quack

    quack MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    @bömpfmactobi: Bei der Formatierung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen