PDF bearbeiten Programm gesucht

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Ich suche ein gutes Programm um PDFs zu bearbeiten. Welche kostenpflichtete Programme benutz ihr. Danke und Gruß Luise Steck
 
Adobe Acrobat.

(Antwort genauso aussagekräftig wie die Frage.)

Also: Was hast du genau vor?
 
Text bearbeiten - PDFs zusammenführen.
 
Danke für die Infos Gruß Luise Steck
 
Nun, PDFs zusammenführen funktioniert mit Vorschau. Es gibt auch einige nützliche Terminal-Programme, mit denen man einfache Änderungen an PDFs durchführen kann. Insbesondere das (automatisierte) Zerlegen, Zusammenfügen, Wasserzeichen einfügen, Beschneiden usw. fand ich in der Vergangenheit sehr nützlich, da diese Programme über Shell-Skripte sehr einfach komplexe Aufgaben per Knopfdruck erledigen können, für die man mit einem GUI-Progamm wesentlich länger braucht.

Texte in PDFs zu bearbeiten ist hingegen sehr kompliziert und die Ergebnisse und Möglichkeiten sind recht eingeschränkt. Ich würde dringend davon abraten, schließlich war und ist das nachträgliche Bearbeiten von Inhalten nie Ziel des PDF-Formats.
 
Zurück
Oben Unten