PDF bearbeiten: ausschneiden

Mac Moneysac

Mac Moneysac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich in einem PDF einen bestimmten Textkörper "löschen" kann? Ich möchte eine Zeile einfach entfernen. Kann Acrobat das? Zum Beispiel durch Drüberlegen eines weißen Textfeldes o.ä.? Wenn nein: Kennt jemand eine alternative Lösung?

Danke!

MM
 
Acrobat kann das, egal ob Standard oder Professional.

Man kann Text löschen und ändern innerhalb der Zeilen.

Der Adobe Reader kann es nicht.
 
Oh, habe gar nicht gewusst, dass es auch ein Acrobat (ohne Pro) gibt...

:eek: Und auch nicht, dass es auch noch eine Acrobat Professional Extended Edition gibt. Wer soll den bei dem ganzen Adobe Super Sonder Special Collection Editionen noch durchsehen... :faint:

fox78
 
Code:
Acrobat Professional kann das (Text entfernen).

Skim etc. können nur Boxen darüber legen, dabei bleibt aber der darunterliegende Text erhalten und kann somit immer noch sichtbar gemacht bzw. herauskopiert werden.

fox78

Die Scheinlösung über Skim habe ich entdeckt. Wie macht man es aber im Acrobat? Es gibt dort eine Crop-Funktion, aber diese bringt nicht das gewünschte Ergebnis.
 
Zurück
Oben Unten