PDF automatisch mit Vorschau öffnen

cualex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.06.2004
Beiträge
400
hallo macuser

ich bin grad am suchen wie ich in safari geladene pdfs automatisch mit vorschau öffnen kann - direkt nach dem ladevorgang.

ich würde nämlich "vorschau" dem "schubert plugin" gerne vorziehen, nur stört mich das ich nach dem lade vorgang immer erst auf das pdf klicken muss um es zu öffnen.

gibts da jemanden der mir weiterhelfen kann?
danke für die tips

alex
 

Faser

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2003
Beiträge
1.024
Bei mir macht Safari das standardmäßig. Was ist das Schubert Plugin?

Hast du in den Einstellungen das Häkchen bei "Sichere Dateien nach dem Laden automatisch öffnen" gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Aktives Mitglied
Registriert
23.06.2003
Beiträge
1.889
In den Safari Einstellungen - Allgemein - "Sichere Dateien automatisch öffnen" anhaken.

Das Schubert Plugin ist eine integrierte PDF-Viewer Lösung im Safari Fenster:
 

cualex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.06.2004
Beiträge
400
das ist ein browser plugin für safari - also pdf öffnen "ohne es zu laden". du lädst es schon... aber halt nur in den browser.

ich hab das plugin vorhin deaktiviert finde aber die einstellung nicht die das pdf in vorschau zeigt
 

cualex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.06.2004
Beiträge
400
ups da haben wir ja die lösung... so einfach war das...

naja... wenn man die ganze zeit das plugin benutzt hat vergisst man schnell... :)

danke!
 

quack

Aktives Mitglied
Registriert
29.12.2004
Beiträge
6.402
Übrigens, im neuen Adobe Reader 7 ist ein PlugIn für Safari enthalten. Bei mir leider etwas langsam, aber vielleicht auch eine interessante Alternative zu schubert-it.
 
Oben