PDF aus world datei, aber bitte ohne rand...

river

river

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen!

ich möchte aus einer world datei, zwecks bewerbung, in die ich einen farbigen hintergrund als .jpg eingefügt habe, randlose PDFs schreiben.

die grösse ist meiner meinung nach richtig eingestellt (b=21 x h=29,7)
in derSeitenansicht ist alles so wie ich es haben möchte, doch wenn ich dann auf die vorschau gehe, oder es mir in der druckvorschau ansehe, habe ich immer einen hübschen weissen rahmen (ihh gitt)

was um alles in der welt mach ich denn schon wieder falsch;-)

danke im vorras!

river_
 
Was bitte ist eine World-Datei? Zuerst dachte ich du meinst evtl. "Word"...aber nachdem du es ein zweites mal genauso geschrieben hast, zweifle ich jetzt schon dran.

Und warum sollte man bitteschön einen farbigen Hintergrund über den Umweg eines Bildes...ausgerechnet auch noch JPG...erreichen wollen?

Und zu deinem Problem: Kann denn dein Drucker überhaupt randlos drucken? Wenn nicht, kriegst du natürlich den Rand angezeigt, der dein Drucker auch produzieren würde wenn er das ganze zu Papier bringt.
 
danke erstmal...

...du hast natürlich recht, ich meine word von m.
ich habe deswegen eine jpg eingefügt, weil es so zu meiner website passt.
druckertechnisch habe ich nichts angeschlossen.
von meinem arbeitsplatz kenne ich es mit dem eingefügten hintergrund des
Firmenbriefogens und da klappt es auch randlos...
:confused:
 
Ok, hab's gefunden...

Word Menü Datei -> Seite Einrichten ->Papierformat eigene-> Größe eintragen, Ränder auf Null-> jetzt geht es ;)

Seite einrichten ist bei mir nur verfügbar, wenn auf der Seite kein Opjekt aktiviert ist.

bye, M.
 
danke svmaxx!

das hat jetzt super geklappt!
 
Keine Ursache - dafür sind wir doch alle hier ;)
 
Zurück
Oben Unten