PDF aus world datei, aber bitte ohne rand...

Diskutiere das Thema PDF aus world datei, aber bitte ohne rand... im Forum Office Software

  1. river

    river Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    hallo zusammen!

    ich möchte aus einer world datei, zwecks bewerbung, in die ich einen farbigen hintergrund als .jpg eingefügt habe, randlose PDFs schreiben.

    die grösse ist meiner meinung nach richtig eingestellt (b=21 x h=29,7)
    in derSeitenansicht ist alles so wie ich es haben möchte, doch wenn ich dann auf die vorschau gehe, oder es mir in der druckvorschau ansehe, habe ich immer einen hübschen weissen rahmen (ihh gitt)

    was um alles in der welt mach ich denn schon wieder falsch;-)

    danke im vorras!

    river_
     
  2. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.960
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Was bitte ist eine World-Datei? Zuerst dachte ich du meinst evtl. "Word"...aber nachdem du es ein zweites mal genauso geschrieben hast, zweifle ich jetzt schon dran.

    Und warum sollte man bitteschön einen farbigen Hintergrund über den Umweg eines Bildes...ausgerechnet auch noch JPG...erreichen wollen?

    Und zu deinem Problem: Kann denn dein Drucker überhaupt randlos drucken? Wenn nicht, kriegst du natürlich den Rand angezeigt, der dein Drucker auch produzieren würde wenn er das ganze zu Papier bringt.
     
  3. river

    river Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    danke erstmal...

    ...du hast natürlich recht, ich meine word von m.
    ich habe deswegen eine jpg eingefügt, weil es so zu meiner website passt.
    druckertechnisch habe ich nichts angeschlossen.
    von meinem arbeitsplatz kenne ich es mit dem eingefügten hintergrund des
    Firmenbriefogens und da klappt es auch randlos...
    :confused:
     
  4. svmaxx

    svmaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Ok, hab's gefunden...

    Word Menü Datei -> Seite Einrichten ->Papierformat eigene-> Größe eintragen, Ränder auf Null-> jetzt geht es ;)

    Seite einrichten ist bei mir nur verfügbar, wenn auf der Seite kein Opjekt aktiviert ist.

    bye, M.
     
  5. river

    river Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    danke svmaxx!

    das hat jetzt super geklappt!
     
  6. svmaxx

    svmaxx Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Keine Ursache - dafür sind wir doch alle hier ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...