PDF aus Websites & Links erstellen!

MacKirc

MacKirc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
584
Reaktionspunkte
10
Guten Abend zusammen,

ich habe eine Aufgabe:
Ich möchte von unserer aktuellen Website ein PDF erstellen ... nein, nicht so einfach wie Ihr wahrscheinlich denkt, :cool:
Ich möchte mit ganz wenig Aktion nach Aufruf der URL ein kleines Tool starten, dass die Website mit allen Ihren Unterseiten in ein PDF-Dokument überführt.

Kennt Ihr da was? Oder muss ich jede Seite einzeln in ein PDF drucken und nachher zusammenfügen?

Vorab vielen Dank, MacKirc
 
Hallo zusammen,

hat niemand eine Idee? Wäre doch nett eine Website Offline als PDF zu lesen!?

Ciao, MacKirc
 
Mit pdf-Seiten kenne ich keine Lösung, aber es gibt wohl ein Proggi, dass die Seiten bis auf eine entsprechende Linktiefe speichern kann.

Muss da aber noch einmal genau nachschauen, ist schon eine ganze Weile her ;)
 
Gefunden: Link

have fun...
 
Mit Acrobat Pro kann man das auch sehr komfortabel machen. – Nur leider ignoriert der
sämtliche Stylesheets völlig... :D
 
Danke schön, das wäre schon mal Anfang, doch Dein Link tut bei mir nicht :confused:

Äh, wie bidde? Also ich bekomme die Seite aufgerufen :eek:

Erkläre doch mal genauer...

PS: ich kann Dir das Teil auch per PN zukommen lassen, bei mir habe ich die aktuelle Version 2.2.2 gerade runtergeladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,

nutzt Du Firefox ? Dann könntest Du Dir alternativ zum Vorgeschlagenen das Plugin Screengrab! (siehe hier -> http://www.erweiterungen.de/detail/ScreenGrab/ ) installieren, von jeder Seite ein Bild schießen und dann in PDF einfügen ...

So als Idee, ohne neue Software auszuprobieren bzw. zu installieren. Ist bei großen (Websites) Projekten vielleicht mühselig, aber Du könntest bei wechselnden Inhalten einzelner Seiten neu aufnehmen und Deinem PDF hinzufügen ...

Jock-l
 
... einfach die webseite in ein pdf drucken, das kann mac osx doch auch ohne zusatzprogramm.
 
Mit Links? :)
 
... einfach die webseite in ein pdf drucken, das kann mac osx doch auch ohne zusatzprogramm.

Jo, eine einzelne Seite bekomme ich natürlich leicht als PDF, aber alle Seiten einer URL?
Das sind derzeit ca. 50 Stück die sich regelmässig ändern und ich mag nur einen Knopf drücken und alle Seiten landen in einem PDF :cool:
 
Zurück
Oben Unten