PDF aus Quark Express 4 erstellen

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Hallo Ihr Lieben,

ich arbeite immer noch mit meinem leicht angestaubten Quark Express 4.3 (?) in der Classic Umgebung auf meinem iBook G4. Jetzt würde ich aber gerne das Ergbnis meiner Bemühungen in eine PDF konvertieren. Drucken mit Ausgabe PDF klappt nur unter OS X, die Datei mit einem anderen Programm unter dem Tieger zu öffnen klappt auch nicht.

Was kann ich tun?
 
Hi Grobi112,
Über "Drucken" ein "eps" schreiben und dann in Adobe Destiller ein PDF generieren.
 
Also drucken hat bisher aus OS 9.2.2 also der Classicumgebung gar nicht geklappt, einen Drucker habe ich nicht installiert und wenn ich das Probeweise auf Postscriptdrucker gestellt habe, hat Quark mir nach 1,5 Stunden immer noch die Eieruhr gezeigt. Für 2 Seiten etwas lange...

Was ist ein eps schreiben?
 
Zuerst den PS Druckertreiber installieren (Version 8.5 vermutlich). Den Druckertreiber unter Auswahl auswählen. Dann in Quark über Drucken die nötigen Einstellungen vornehmen (irgendwo erscheint die Auswahl "Datei"unbedingt aktivieren). Der PS Treiber macht aus deiner Quark Datei eine ps Datei die dann in Destiller mit der nötigen Voreinstellung ine ein PDf generiert wird.

Es ist bei mir schon ein paar jährchen her das ich auf diese Weise PDF für die Druckvorstufe gemacht habe, aber damals dauerte es ziemlich lange bis die Datei fertig war.

Probier es aus und verlier nicht die Geduld!
 
Zurück
Oben Unten