PDF aus Quark 6.5 - Barcode zerschossen

M

McHausmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2003
Beiträge
51
Reaktionspunkte
69
Frage an die Vorstufenprofis
Ein Kollege hat ein Quark 6.5 Dokument mit einem Barcode unter Mac OS 10.3.9 als Postscript gedruckt und mit Distiller 7 (PDF X3 ASM) ein PDF erstellt. Der Barcode ist ein Vector eps, d.h. ich kann ihn mit Illustrator öffnen und in der Pfadansicht sehen, daß jeder Balken und die Zahlen aus Pfaden bestehen.
Im PDF ist der Barcode unlesbar. Die Balkenstärken sind anders (überlappen zum Teil), die Schrift sieht aus als ob man willkürlich an den Vektoranfassern gezogen hätte.
Alle anderen Bilder und Grafiken im PDF sind in Ordnung.
Das gleiche Problem trat auch noch bei einem anderen Quark-Job des selben Kollegen einige Tage später auf.

Ich habe von denselben Kunden-Daten heute ein neues PDF gemacht und alles (auch der Barcode) ist gut.

Was kann der Kollege falsch gemacht haben?
 
Hallo McHausmeister,

willkommen hier im Forum. :)

Prüf mal folgende Punkte:

  • Sind alle Bilder/Grafiken aktualisiert worden vor dem Drucken aus Quark?
  • Welche PPD kam zum Einsatz?
  • Was ist unter Quark-Druckmenü > Optionen > OPI eingestellt?



Gruß
Ogilvy
 
Hallo McHausmeister

Auch erstmal herzlich willkommen bei Macuser!

Ich kenne das Problem, ich hatte fast genau das selbe Problem mit Barcodes. Bei mir hat es allerdings "nur" die Linien und nicht die Schrift verzogen.
Ein 2. Mal PDF's erstellen und schon klappte es. Bei nächsten Mal klappte es wieder von Anfang an, bei übernächsten erst wieder bei 2. usw.

Da kann ich nur sagen: Ich HASSE Quark...

Wenn etwas in dieser Art nicht geht, musst du mal versuchen die EPS in Illustrator aufzurufen und neu abzuspeichern.

Gruss
chappi007
 
Zurück
Oben Unten