PDF aus InDesign - Logo pixelig

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von natalia, 26.01.2007.

  1. natalia

    natalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    Hallo liebe Mac-User!

    Ich habe eine 18-seitige A4-Broschüre mit Grafiken und Fotos, erstellt in InDesign, als PDF ("Bildschirmauflösung") zum Runterladen fürs Web exportiert. Jetzt erscheint eines der Logos (4c-300 dpi.tif) sehr pixelig beim Selbstausdrucken am PC.

    Wie kann ich die Druckqualität dieses Logos verbessern, ohne die Datenmenge des Dokuments gleich ins Maßlose zu erhöhen?

    Leider steht das Logo nicht als Vektorgrafik zur Verfügung, sondern nur in verschiedenen Auflösungen als .gif, .tif und jpeg.

    Danke und viele Grüße-natalia
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Da hilft wohl nur das Logo als Vektor aufzutreiben oder es neu zu zeichnen.
     
  3. natalia

    natalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2004
    ja, das habe ich auch schon vermutet, vielen dank für die bestätigung und die schnelle antwort!
     
  4. superdave

    superdave MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    10.10.2006
    wundert es dich, wenn du "web-darstellung" wählst, dass dein logo statt 300pdi nun nur 72dpi hat? mich nicht.
    zum ändern bleibt nur die einstellung "druckqualität"
     
  5. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ja, aber dann wird's natürlich wieder deutlich größer.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF aus InDesign
  1. falkgottschalk
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    3.657
  2. Olympia
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.826
  3. Pamela
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    6.301
  4. lori
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.320
  5. Kester
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    5.110

Diese Seite empfehlen